Hawas Black / هوس von Rasasi / الرصاصي

Hawas Black
هوس

Keijikun
09.05.2025 - 11:48 Uhr
8
Wenig hilfreiche Rezension
5
Preis
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft

Stark angefangen, Musk-artig abgestürzt

Ich bin relativ neu im Game der Dürfte und sammle gefühlt jeden Tag neue Erkenntnisse, Vintage Radio, Turathi Blue und Hawas Black haben mich folgendes gelehrt:

1. was anderen gefällt muss mir nicht gefallen, Verlass dich nicht auf Review - teste selbst - jede Nase ist anders

2. die Duftpyramide ist oft nicht so aussagekräftig wie es scheint, was mir in bestimmten düften gefällt, kann in anderen Düften ganz anders rüberkommen

3. dont believe the Hype

Hawas Black ist so ein Fall, der Einstieg kam bombastisch, ich habe den Duft aufgesprüht und wurde begrüßt mit einer herben Frische durch die Grapefruit und bergamotte, erinnert mich an die klassischen Nimm2 Bonbons. Super lecker. Der Duft streift so aufgesprüht auf Hals und Handgelenk öfter meine Nase und hat eine super sillage.
Mit der Zeit nimmt die zitronigkeit ab und eine leichte holzigkeit kommt durch und er wird weicher.
Leider kippt der Duft nach ca einer Stunde in eine sehr unangenehme Richtung, und erinnert mich stark an.. naja für mich riecht es wie feuchte schimmelige Luft. Wie wenn bei Obst oder Gemüse die plastik Umverpackung nicht entfernt wird oder auch feuchte Erde die ewig draußen in einer offenen Tüte gelagert wurde. Das Parfüm erinnert mich an die Male die ich unglücklicherweise einen Atemzug davon abbekommen hab. Ausstrahlung und Sillage sind zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise nurnoch haut nah.

Das ist nicht der erste Duft der für mich so ganz anders riecht, als Rezensionen und Reviews es vermuten lassen, ob durch das durch meine Haut kommt oder meinen Riechkolben? Schwer zu sagen. Interessant und Enttäuschend zugleich. Meins ist es nicht und ich bin froh dem Drang widerstanden zu haben einen ganzen Flakon zu kaufen.
6 Antworten
ScylloScyllo vor 7 Tagen
Ich stimme Dir voll zu; vor allem beim 3. Punkt...
Allerdings frage ich mich, wie auch Du dem Duft (zumindest zu Anfang) eine "super Sillage" bescheinigst.
Ich habe den Duft nach Erhalt etwa 5x aufgesprüht (auf beide Schläfen, hinter beide Ohren und im Nacken). Sehr kurz danach bin ich im Treppenhaus einen Meter vor meiner Freundin hinunter gegangen. Ihre Frage: "Weshalb trägst Du heute keinen Duft?"
Ich habe schon soviel von angeblichen Beast-Modes gelesen und gehört...
KeijikunKeijikun vor 5 Tagen
Also bei mir hat er am Anfang super projeziert, da dachte ich mir noch "was für ein geiler Duft". Scheint Stark von der eigenen Haut abzuhängen
powlifumepowlifume vor 2 Monaten
Genau das. Habe mir leider blind den ganzen Flakon geholt und dann hier im Souk mit Verlust verhökert.
KeijikunKeijikun vor 5 Tagen
Kommentiere mal hier weil Powlifume meinte das wäre das Eichenmoos, die Vermutung hatte ich erst auch, aber ich rieche im Cool Water, Caline Blue oder im Eros, welche das ja auch enthalten überhaupt nichts in die richtung
powlifumepowlifume vor 1 Monat
Spezifiziere mal deine Frage.
Diese erdige Geruch ist halt das Eichenmoos. Das merkst du selbst bei einem halben Sprühstoß.
jani80kjani80k vor 1 Monat
Darf ich fragen, wie viele Sprühstöße es bei euch beiden jeweils waren?
Ich habe jetzt mehrfach gehört, dass man "Oakmoss"/"Eichenmoos" Dupes nicht zu viel sprühen darf, weil die im Drydown dann gammlig riechen.