Soft Rose

Soft Rose von Refan
Ein Parfum von Refan für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „sanfte Rose”.

Aquatisch

RoseRose
Eingetragen von Freeestyler, letzte Aktualisierung am 27.07.2014.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Pure Rose
Für wahrhafte Rosenfans könnte dieses Parfum ein echtes Schätzchen sein. Ich habe mich einfach überraschen lassen als ich dieses Angebot im Netz gesehen habe.
Von diesem bulgarischen Hersteller namens Refan gibt es noch andere Rosendüfte- wobei mir dieser vom Namen her am besten zusagte. Ich kaufte ihn ohne vorherigen Test, weil ich bei dem Preis auch keinen Fehler machen konnte. 50 ml Eau de Parfum liegen bei ca. 10 Euro.
Ich muss wirklich sagen, dass dies ne echte Rosenbombe in einem unheimlich schlichten und langweiligen Behältnis ist.
Anfangsempfindung ist beim Aufsprühen erst einmal "Oh, der ist aber heftig stark konzentriert, ich rieche außer Rosen nichts." Die Nase kann man nicht zu lange am Handgelenk lassen, da sonst der Rosentod eintritt. ;-)
Nach ca. 10 Minuten kann man schon genauer riechen in welche Richtung Rose es geht.
Es scheint mir eine kühle, hellrosafarbene Rose zu sein, die sehr üppig und wild wächst.
Vielleicht eine Art Seerose- falls die überhaupt Duft absorbieren. Ich empfinde diesen Duft als blumig -aquatisch. Da kommt keine Wärme auf, sondern nur eine Art frische Meeresrosenbrise. Anders als bei "Roses and More2 z.B., denn der besitzt eine warme Ausstrahlung.
Ich weiß gar nicht womit ich diesen hier vergleichen kann.
Ich denke so muss ein Container voll- dieser oben beschriebenen Rosen auf einem Dampfer im Ozean riechen, der einem Voraus fährt und man von dem Wind, der einem entgegenkommt eine fette Brise abbekommmt und das die ganze Fahrt über.
Irgendwie betörend und irgendwie ohnmachtsanfallmäßig, weswegen der Duft auch wohl meinen Geist gespalten hat. Ich könnte ihn nicht allzu oft auflegen, da ich mich zu sehr mit ihm auseinandersetzen müsste. Er ist schon sehr präsent. Er ist auch etwas bissig- so nach dem Motto " Nach mir die Sintflut ". Allerdings ist er nach einer guten halben Stunde echt tragbar, wenn man ihn vorsichtig dosiert hat. Mehr als drei Mal an verschiedenen Stellen würde ich ihn nicht auftragen.
Für eine heiße Sommernacht irgendwo in Deutschland oder Spanien bei 35 Grad im Schatten jedenfalls super. Da kommt kein kein einziges Mal ein unangenehmes Schwitzen auf, bei dem man sich fragen müsste, ob man noch gesellschaftstauglich ist.
Werde das andere Rosenparfum mit der roten Rose auch noch mal testen.
Das muss ja dann ein Hammer von Duft sein.

Beliebt von Refan

Rosa Damascena von Refan Black Patchouli von Refan Sweet Vanilla von Refan Black Rose for Men von Refan Black Rose for Women von Refan Orange Elixir von Refan Eau de Cologne 1809 von Refan Flor Negra - Eau de Attraction von Refan Coca Pura von Refan Musc von Refan Lucha Libre - Eau de Reaction von Refan ¡Viva La Revolution! - Eau de Revolución von Refan Moroccan Rose von Refan Oriental Rose von Refan Passion Fruit von Refan Rose Touch von Refan Davana von Refan Rosa Alba von Refan Fleur d'Oranger von Refan Tubéreuse d'Orient von Refan