Ottoman Bath Rituals

Dem 2023

Metali
10.01.2024 - 02:55 Uhr

Tanz auf einem unüblichen Seil

Ich habe mich mal wieder vom guten Duftbunker beeinflussen lassen und habe mir diesen Duft bestellt, weil ich Teedüfte sehr interessant finde. Als ich DEM gelesen habe musste ich direkt an einen Sonntagmorgen denken, wie ich in die Küche gehe und sehe wie meine Mutter Türkischen Schwarztee aufgesetzt hat.

DEM startet mit einer Spritzigen Bergamotte, die Hand in Hand mit einer frischen Neroli auf einem prickelnden Ingwer-Pfefferseil tanzt. Die verschiedenen Teesorten umhüllen sie währenddessen mit ihren herben, süßen und leicht grünen Noten, was mich an den Bergamotten Eistee von DiDi erinnert. Sie lassen sich nun fallen und landen sanft auf einem weißen Moschusfeld, welches sie umhüllt und einsaugt.

Der Duft erinnert mich sehr an Imagination von Louis Vuitton. Die Wege trennen sich aber schon nach der Kopfnote. DEM geht in eine weiche Moschus-Patchouli Richtung und Imagination bleibt sich seiner zitrisch-frischen Linie treu.

Die Haltbarkeit ist auf meiner Haut gut. 3 Std Projektion und 6 Std Hautnahes Erlebnis, wobei ab und zu ein belebender Duftschweif an meiner Nase vorbeizieht, was sehr angenehm ist im Alltag.

Ich hatte anfangs andere Erwartungen, aber DEM hat es mir am Ende doch angetan. Ich bin sehr zufrieden und empfehle diesen Duft weiter. Ich werde DEM direkt auf meine Sturmmaske sprühen und mich aufs Motorrad setzen.

Der Sommer kann kommen...