Parnaso for Men 1976

Parnaso for Men von Reyza
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 4 Bewertungen
Ein Parfum von Reyza für Herren, erschienen im Jahr 1976. Der Duft ist würzig-harzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Harzig
Rauchig
Animalisch
Grün
Bewertungen
Duft
7.94 Bewertungen
Haltbarkeit
7.14 Bewertungen
Sillage
6.94 Bewertungen
Flakon
7.47 Bewertungen
Eingetragen von Cappellusman, letzte Aktualisierung am 08.01.2020.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8.5
Duft
Cappellusman

358 Rezensionen
Cappellusman
Cappellusman
Hilfreiche Rezension 6  
Unbekannte Vintage-Perlen - Vol. XXXVIII
Ja, ich weiß, ich bin wieder der einzige hier, der ihn kennt.
Ja, ich weiß, daß ich hier evtl. bei einigen den Status eines Freaks habe, bei den ultra-obskuren Sachen, die ich ausgrabe.
Ja, ich weiß, daß ich Fran und ihrem Team (ein dickes Lob an dieser Stelle übrigens für deren Bemühungen) mit meinen komischen Sachen Arbeit mache.
Aber - ich kann nicht anders...

Ja, ich weiß, manche werden schmunzeln oder gar lachen darüber, daß Cappellusman wieder einmal einen uralten unbekannten würzigen Herrenduft gefunden und auch noch als OF blind gekauft hat. Hat der zu viel Geld und Zeit und sonst nichts zu tun? Nun, das verrate ich nicht, aber - ich kann nicht anders...

Zum Duft selbst muß ich gar nicht viel berichten: Würzig, ledrig, natürlich, Oldschool eben, als Männer noch herb zu sein und mit zitrischem oder gar metrosexuellem Gewäsch aber auch gar nichts zu tun hatten. Ich schwelge und genieße, aber, ich kann nicht anders...

Herausragende Düfte müssen nicht bekannt sein, und schon gar nicht teuer oder kontemporärer Nischenkram. Es geht auch so, man muß nur suchen. Habe ich übrigens bereits erwähnt, daß ich noch Lieferungen von 22 weiteren raren Vintage-Düften erwarte? Nein? Auch gut, ich kann nicht anders...

Bevor mich einer schlägt - zum Duft: würzig-herb-männlich-unsüß-unsynthetisch. Duftverwandte wären vielleicht Revillon pour Homme, die alten Rubinstein-Sachen oder auch Blend 30. Genau die Ära, genau das, was mich anmacht. Ich kann nun einmal nicht anders...

Gekauft übrigens (wen wundert's) aus Italien, denn nur da scheint es ihn noch zu geben.
3 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
YataganYatagan vor 7 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Erinnert im Auftakt stark an Krizia Uomo: krautig, grün, seifig, um dann jedoch stärker in den Wald (krautig-holzig) abzubiegen. Schön!
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar