Musky Oud

Ami81
25.01.2023 - 07:53 Uhr

Ombre Nomade? Überhaupt nicht...

Wir haben hier einen waschechten orientalischen Duft, der einem kurz nach dem aufsprühen die volle Ladung ungeordnetes WirrWarr verpasst. Es geht die ersten Minuten deutlich in die Richtung von Swiss Arabian und co. und anderen würzig süßen Basar Düften.
Jedoch.... Der Verlauf, er entwickelt sich zu einem unheimlich schönen, zarten, leicht süßen und wirklich richtig gut riechenden Duft.
Er ist dann sehr stimmig und ausgewogen und riecht ständig anders. Man riecht orientalisch gepflegt, wenn man es so bezeichnen kann.
Er riecht auf der Haut und auf den Klamotten völlig unterschiedlich, aber dennoch einfach nur gut gepflegt und nicht nervig und erschlagend, wie zum Teil seine Brüder vom Markt.
Die Rose fehlt, oder ist nicht so präsent, ich glaube, das macht den Unterschied.

Aber ich Frage mich, wie man im direkten Vergleich, Ombre Nomade, oder Spicebomb angeben kann, für mich hat er mit beiden absolut gar nix gemein, eben weil es auch ein waschechter, orientalischer leicht würziger Duft ist.
Aber ich habe gerade nochmal Ombre Nomade mit ihm verglichen und kann null Ähnlichkeiten feststellen. Krass...

Alles in allem ein toller kuscheliger Orientale, mit einem tollen Verlauf, der nicht aneckt. Testen...