Oriental Essence - Maharaja d'Or 2016

Bujak
26.11.2023 - 18:09 Uhr

Wir hatten eine schöne Zeit...

Für meine Angewohnheit des lange Ausschlafens bin ich heute erstaunlich schnell aus den Federn gesprungen...der Wecker reißt mich aus dem Traumland: wir haben Sonntag den 19. Juli 2020 um 9:30! Mitten in der Pandemie, die uns allen irgendwie langsam auf den Wecker geht (und rückblickend doch auf eine surreale Art und Weise ihren Reiz hatte).
Die Morgensonne scheint durch das Fenster meines stickigen Dachzimmers in der damaligen WG und wärmt wohlig meine Füße...warm war es in der Bude sowieso im Sommer lol. Der Grund für mein "frühes" Erwachen lag wohl an der Dame, mit der ich mich den vorherigen Tag verabredet habe...und die ich gerade mal ein paar WhatsApp-Nachrichten lange kannte! Ich wusste nicht was mich erwarten würde....eine schnippische Ziege? Eine arrogante Möchtegernintellektuelle? Oder gar eine dieser langweiligen Leute, die nichts zu sagen haben?! Sicher war sicher und nachdem ich die gestrigen Grillplanken wieder Retoure geschickt und mich in einen ansehnlichen Zustand gebracht habe, wurden noch ein paar Liter des Maharadja d'or draufgesuppt um mir einen Hauch von Mystik und Abenteuer zu verleihen! Zumindest in den ersten 15 Minuten nach Auftragen....die nächsten Performanceeinbrüche waren nach ca. 1 Stunde zu nicht-vermerken...ob der Restdunst noch reicht für einen guten ersten Eindruck bei meiner Verabredung?! Wer weiß das schon?!
Jedoch, hielt jener Restedunst noch lange genug an um diesen Duft unwiderruflich mit diesem tollen Tag in meinem Spatzenhirn zu verknüpfen! Die gleißende Sonne, die fast zweistündige Autofahrt, der erste Blick in die braunen Rehäuglein meiner Angebeteten, die tollen Gespräche, der Besuch im alten Römerbad, der Blick vom Kastell und beim Limonade schlürfen im Café...! Der Maharadja war doch immer subtil dabei!
Das Parfüm ist unterer Durchschnitt, sowohl im Duft als auch in Haltbarkeit/Sillage, da machen wir uns nichts vor!
Im Laufe des Sommers habe ich ihn immer mal wieder getragen, jedoch würde ich ihn heute lediglich zum Einkaufen nehmen! Etwas Romantisches hat sich mit der erwähnten Dame nicht ergeben...wir sollten uns noch zweimal treffen, bevor ich sie am 6. September auf dem Parkplatz am Klamm ein letztes Mal zum Abschied drückte...dann verlief sich der Kontakt und auch ein paar erneute Kontaktgesuche in den folgenden Monaten meinerseits scheiterten...! Seitdem dient der Rest des Maharadja als Zeitkapsel zum Sommer 2020, als ich das letzte Mal verknallt war. Wir hatten eine schöne Zeit... :)