Roberto Cavalli Uomo (Eau de Toilette) von Roberto Cavalli

Roberto Cavalli Uomo 2016 Eau de Toilette

Grasse1988
04.10.2016 - 12:21 Uhr
7
8.5Duft 7Haltbarkeit 6Sillage 8Flakon

Holzlose, süß-würzige Imkersbotschaft

Da Roberto Cavallis "Uomo" für seine simple aber wirklich toll riechende Duftzusammensetzung meiner Meinung nach noch viel zu unbekannt ist, erhält er hier und heute sein 1. Kommentar.

Zu dem Duft bin ich über meine Frau gekommen, welche nach einem Spaziergang durch die Stadt auch einen mit "Uomo" bestäubten Duftstreifen mit nach Hause gebracht hat.
Seit dem ersten Riecher war ich hin und weg und habe dieses Parfum in Gedanken bereits bildlich in meine Sammlung geordnet. Keine Woche später hatte ich ihn bereits auch schon :)

Der Duft verläuft von Anfang bis Ende annähernd gleich ohne großartig auszuschweifen.
Süß-würzige Mischung aus dunklem Bienenhonig mit leicht blumigen Akzenten
(vermutlich das schwarze Veilchen?) begleiten einen die ersten 1-3 Stunden.
Mit der Zeit wird der Duft immer süßer und die blumigen Akzente verflüchtigen sich (leider) wieder.
Die Zedernote in der Basis ist für mein Riechorgan nicht wahrnehmbar- dafür ist das Parfum auch einfach zu süß-würzig. (Verbindungen zu „One Million“ von PR kann ich hier überhaupt nicht ausmachen)

Die Sillage ist schon ganz erstaunlich, immer wieder mal nimmt man diese wohlduftende Symphonie aus Honignoten und süßen Gewürzakkorden wahr. Auch die Haltbarkeit sind nach meinem Empfinden als überdurchschnittlich einzustufen. Habe den Duft heute Früh um 6:30 angelegt (4 Sprüher) und jetzt 18:00 ist er hautnah wahrnehmbar.

Der Flakon in schwarzglas (erinnert mich an Obsidiangestein) mit goldenen Akzenten wirkt optisch wirklich grob-protzig, liegt jedoch angenehm in der Hand. Bei Gegenlicht ist auch der Füllstand problemlos wahrnehmbar.

Aufgrund der durchgehend bleibenden eher erwachseneren Süße mit bin ich der Meinung, dass dieser Duft nicht unbedingt den jüngsten Träger sondern eher den Herren zwischen 25-40 Jahren in der Jahreszeit um den Herbst herum sehr gut steht. Für mein Empfinden könnte der Duft, trotz der eher „männlichen Süße“ auch zu Damen passen! - Meine Meinung - bitte testen!

Für mich wirklich ein Top-Duft mit dieser typischen Cavalli DNA (wie sie auch in Damenparfums zu finden ist) welche ich jedoch leider nicht zu beschreiben vermag.
Ich hoffe, dass ich hiermit den ein oder anderen zu diesem dunklen Honigtopf locken kann beziehungsweise, dass dieses Männerwasser zumindest die Chance bekommt getestet zu werden. ;)
1 Antwort
Grasse1988Grasse1988 vor 9 Jahren
Ist er auch :) man könnte sagen "das komplette Gegenteil von Parco Palladiano II" lieben Gruß