VV Platinum 2008

Serafina
29.01.2018 - 04:53 Uhr

Eisblumen

Der Flakon ist ja schon ein dekorativer Hingucker! Als ob das Fläschchen in einen Eisblock eingschlossen wäre. Auch wenn deren Form anders ist, lässt mich das Blumenmuster in silber an Eisblumen denken. Diese filigranen, manchmal blumenförmigen Gebilde, die sich früher im Winter auf der Außenseite von Fenstern zeigten. Ganz profan gesehen ein Zeichen schlechter Wärmedämmung, daher heutzutage selten geworden.

Gekauft hatte ich das Parfum aber in erster Linie wegen der angekündigten Quitte. Ich suche nach wie vor nach einem Parfum, das den Duft reifer Quitten wiedergibt. Hier aber leider Fehlanzeige! Außer einer dezenten Fruchtigkeit merke ich nichts davon. Dieser Duft ist auch sonst in jeder Hinsicht dezent: ein wenig zitrisch, ein wenig blumig und in erster Linie von einer kühlen Frische. Eigentlich ein ganz netter, angenehmer Duft, aber eben auch ein wenig belanglos.

Die Haltbarkeit ist leider wirklich unterirdisch. Kaum aufgesprüht ist der Duft schon wieder verduftet. Schade! Aber es passt irgendwie auch zum Bild der ebenso kurzlebigen Eisblumen.

Fazit: Design: Platin! Duft: Bronze! Haltbarkeit: Blech!