Bonded von Rogue

Bonded 2025

Mefisto
26.11.2025 - 14:01 Uhr
4
Hilfreiche Rezension
10Duft 10Haltbarkeit 10Sillage 10Flakon 10Preis

Clint Eastwoods Signaturduft

Die Überschrift beschreibt es bereits. Bonded ist eine unglaublich gelungene Komposition und riecht nicht unbedingt wie ein Parfum, es porträtiert eher eine Persönlichkeit.

Man stelle sich eine wunderschöne, photorealistische, alkoholische Note vor, die ihresgleichen sucht, geprägt durch die Eichenfässer in denen der Bourbon-Whiskey gereift ist, leicht süßlich, darin getränkt ist das Eichenmoos das ihm diesen Rasierschaum und Fougere Touch gibt. Der Tabak rundet es mit einer markanten maskulinen Note ab und das Oud schwebt im Hintergrund mit, gefällig und doch präsent trägt es zur maskulinen Note bei.

Bonded hat mich wirklich sprachlos gemacht. Es ist wirklich große Kunst, die Cross hier vollführt. Oft werden Düfte mit massiver Performance hier so beschrieben, dass sie "einen tragen würden, statt getragen zu werden". Bei Bonded ist die Performance toll, aber es ist der Charakter den dieser Duft kompromisslos verkörpert, einen sehr klassisch maskulinen Mann der nach frischer Rasur, sauberem Whiskey und Tabak riecht, gefährlich riecht und das auch noch betörend gefällig.

Und daher stellt man sich berechtigt die Frage: "Kann ich das tragen? Kauft man mir das ab oder mache ich mich lächerlich?" Den dieser Duft signalisiert genau diesen Typus, ja Archetyp.

Der Macher hinter dieser Kreation hat sich nicht um Trends geschert. Das hier ist kein hunderster Tyger- oder Laytonklon. Hier ist nichts niedlich. Das hier ist ein ziemlicher Statementduft, nischig, einzigartig und doch so gelungen und attraktiv tanzt es auf diesem schmalen Grat. Man erwischt sich immer wieder dabei es riechen zu wollen. Danke Manuel Cross, dass es heute noch solche Düfte gibt.
Aktualisiert am 26.11.2025 - 14:09 Uhr
1 Antwort
AxiomaticAxiomatic vor 1 Monat
Passend beschrieben!
Der Duft durchbricht die heutige Einöde!