Innuendo
2012 Parfum

Andrea1336
27.02.2021 - 09:29 Uhr

Hier "Lushelts"...

Hatte heute die Gelegenheit ein paar Roja Düfte durchzuprobieren. Da war auch Innuendo dabei. Zu Beginn dachte ich mir "wow, riecht der schön!" und ich hatte auch eine Vintage-Lippenstift-Assoziation. Ich ließ mir den Duft sogleich von der netten Verkäuferin auch auf mein Handgelenk sprühen.

Nachdem ich den Laden verlassen hatte und immer wieder an meinem Handgelenk schnupperte, kam mir in den Sinn, dass mir der Duft noch aus einer anderen Erinnerungsecke bekannt vorkam. Zuerst wollte ich nicht drauf kommen, aber dann beim Schlendern über die Rotenturmstraße (Wien) kam ich bei einem Lush vorbei und da fiel es mir ein: Vor einigen Jahren habe ich nämlich neben dem Studium bei Lush gearbeitet und nach einem 10h Arbeitstag roch meist die ganze Kleidung nach einem homogenen Gemisch aus allen Produkten, die wir im Laden hatten. Nicht schlecht - aber eben nicht so besonders. Meine Kolleginnen und ich hatten für diesen eigenen Geruch auch einen Namen: Lusheln oder "hier lushelts aber!" :) und nunja, Ich finde Innuendo trifft diesen Geruch genau. So bekommen zB auch unterschiedliche Lush-Badekugeln, die zu Hause zu lange nebeneinander gelagert werden mit der Zeit den gleichen und eben diesen Duft. ^^ Bitte nicht falsch verstehen, der Duft ist gut, aber mit dieser Assoziation die er in mir auslöst ist er mir persönlich einfach nicht das Geld wert.