Apex 2022 Eau de Parfum

Chris27
13.03.2022 - 10:36 Uhr

Roja´s Mojito/Caipirinha

Hier ist er - Roja Doves neuer Duft Apex.
Er kommt im Colonge Style Flakon und siedelt sich preislich auch in diesem Segment an. Optisch gefällt mir der Flakon und auch die Schrift wirklich gut.

Zum Duft selbst: Er startet grün, (fast schon krautig) würzig aromatisch mit einer Frische wie von einem kühlen Cocktail alla Mojito. Tatsächlich erinnert mich der Duft etwas an die im Titel genannten Cocktails (Typisch! Roja kopiert hier einfach ein Produkt das ich mir für 5€ an der Strandbar im Urlaub kaufen kann - BA, ich bin empört) .

Der Duft setzt sich nach einiger Zeit und wird etwas weniger grün und dafür würziger und weniger frisch. Er wird dann mMn zu einem richtig guten klassischen Herrenduft der Signaturduft würdig ist. Und mit klassisch meine ich nicht "Opa was willst du denn hier?" sondern einfach typische Männlichkeit, Understatement trifft es als Wort ganz gut. Ich würde ihn Jugendlichen mit 16 Jahren wohl wirklich nicht empfehlen, aber sobald man sich selbst reif und erwachsen fühlt - Go for it. Zumindest fühle ich mich mit 28 damit nicht plötzlich in Rentennähe (Schade). Falls jemand unbedingt einen Vergleich zu einem anderen Duft braucht( ANANAS ?!?! AVENTUS KLON!!!) dann würde ich tatsächlich sagen das mich Viking (Creed) etwas an ihn erinnert. Die beiden Düfte bringen für mich diesen typischen männlichen Rasierwasser Vibe mit. Aber es sind bei weitem keine Klone, nicht mal knapp. Am besten sollte sich wie immer jeder selbst ein Bild machen.

Alles in allem finde ich ihn sehr gut gelungen und er bedient alle die einen neuen Signatur Scent wollen, einen Duft der zu vielen Gelegenheiten passt und dich Eindeutig als Mann ausweist(darf man das sagen?) oder einfach einen richtig guten und ausdauernden klassischen Männerduft suchen.

Natürlich muss jeder selbst wissen ob er so viel Geld für einen Duft ausgeben will (schaut euch lieber nicht die anderen Preise von Roja an, oder setzt euch vorher zumindest), aber ich finde der Duft wird schlechter bewertet als er ist und zwar nur wegen dem hohen Preis. Aber das sollte in der Preis Leistung bewertet werden und nicht in der Bewertung des Geruches. Ist natürlich nur meine eigene Meinung.

Cheers - schönen Sonntag noch.