Burlington 1819 2020

Heinsson
02.11.2020 - 07:53 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Der beste Mojito aller Zeiten ;)

Der Mojito mit seiner süß-fruchtigen Limette und der erfrischenden Minze mit etwas Rum ist schon immer mein Lieblingscocktail gewesen, obwohl ich ihn selten trinke. Umso schöner finde ich es, dass es Roja gelungen ist, den charakteristischen Duft des Mojitos in einem Parfum einzufangen.

Und natürlich ist da noch viel mehr: die Kopfnote kann getrost als Zitrusfrüchte-Bombe bezeichnet werden, in positivsten Sinne. Superfrisch und superkomplex! Schön finde ich auch, dass die frischen Noten sich weit bis in die Herznote erstrecken, ehe sich dann die etwas "muffige" Basis durchsetzt.

Denn begleitet wird der feucht-fröhliche Zitrusfrüchte-Mix von einer alten Couch. Dieses muffige Aroma soll vermutlich an die altehrwürdigen Hallen des Burlington Einkaufscenters in London erinnern. Zu Beginn war ich mir nicht sicher, ob ich das gut finden soll, aber irgendwie setzt das doch einen schönen Kontrapunkt und lässt den Duft erwachsener wirken. Die Dosis an alter Couch ist somit gerade noch akzeptabel dosiert.

Nun zum Preis: 225,- für eine durchschnittliche Haltbarkeit und Sillage, das ist mir eigentlich zu teuer für ein Eau de Parfum, wenngleich er damit zu den günstigeren Roja-Düfte gehört. Wer in der Roja-Welt zu Hause ist, für den dürfte es ein Schnäppchen sein, mich schreckt der Preis dennoch ab.

Trotzdem ein Duft, der Spaß macht. Vor allem im Sommer!