2
Der Verückte Flug durch das Rote Shanghai ( Kurzgeschichte )
Zuerst nach rechts, dann nach links nochmals links abbiegen an der großen Vase vorbei und dann sollte ich schon da sein. Leise, ja leise, er war schon fast trocken, leblos, staubig!…oder doch normal ? Was ist das eigentlich für eine Erfindung? Ein kleiner Raum der hoch und runter fährt, in einem anderen Raum. Mein ganzer Körper drückte, schmierte und ich?
Ach nein, mir gehts gut, naja so gut es einem Mann eben geht , der mit einer geladenen Waffe in einem Gebäude steht. Oh, verstehen sie mich nicht falsch, ich will keine Person verletzen oder sonstiges, ich will nur dass von dem alle sprechen…… NüWa.
Shanghai 1985 23:44
Ich bin im Dreizehnten Stock, ganz schön hoch für eine Person mit Höhen Angst.
Als Die Türe vom Fahrstuhl sich öffnete war ich wohl der Party Crasher.
Mit einem Anzug sah ich ja schon fast so aus wie die… igitt.
Der eine ist reich und der andere, ja genau, der in der Ecke da, der ist noch reicher.
Alle mit ihren teuren Sachen, seien es Klamotten, Schmuck oder Autos vor dem Gebäude. Ich hol mir einfach schnell das… die…der ? Ach, egal was auch immer dieses NüWa ist, ich werde es haben.
Was, keiner regt Verdacht ? Ein Deutscher in einem illegalen Club in Shanghai, komisch, dass die mich überhaupt reingelassenen haben. Die Waffe unter meinem Anzug scheint auch nicht aufgefallen zu sein, läuft ja wie am Schnürchen . Der Raum ist nicht all zu groß, ich sollte mich erstmal hinsetzen……ist das…Schlangenleder?
Am liebsten würde ich hier schnellst möglichst raus „ 他们说什么“ ich… Ich spreche das nicht. „什么“ no speaking this.
Ach nichtmal ein Getränk bekomme ich hier. Diese hellen Lichter, diese chinesische Musik, du kannst sie doch auch hören , oder ? Wenigstens live Show, die meisten scheinen sich nicht mal dafür zu interessieren.
Auf einmal roch es so schön, blumig, süß und würzig.
Es widerspiegelt alles, dem Club, die Stadt, ja sogar mich.
Ein Männ betrat den Raum, ein schöner Mann, wahrscheinlich Japaner, warte!
Eine Narbe am Kinn, groß, sehr groß um die 1.96 m.
Schlank und sehr lange Haare. Das muss er sein, zu mir wurde gesagt, ich würde NüWa direkt erkennen. Scheiß drauf, ich riskiere alles. Meine Schritte näherten sich dem Riesen, wie ein Boss saß er dort am runden Tisch. Als ich schon fast vor ihm Stand schauten sie mich komisch an.
Ich musste aussehen wie ein Verrückter, ich rempelte 2 Frauen an und humpelte so nur mit einem Bein.
Warum tut der jetzt so weh, egal, selbst wenn ich hier draufgehe ,will ich wenigstens dass sie dafür bezahlen.
Ich mach das für dich, das weist du, oder ? Wie konnten sie nur? Als ich diese Visage sah, wurde mir schon fast übel.
“NüWa”………… Stille……… absolute Stille.
Du hättest selbst ein Wassertropfen gehört, wenn er auf dem Boden gefallen wäre.
Der verzottelte Mann knallte ein Koffer auf dem Tisch.
Ein Koffer,
1 Flasche,
das rote Glitzern hätte sich hauch in meinen Augen spiegeln können, hat es wahrscheinlich auch. Ein Blick zuviel und…… Peng…Peng ,Peng.
Jetzt ist auch noch mein Hemd rot und mein Bein auch noch ……Peng, Peng…diesmal schoss ich.
Das Glas zerspringt und man könnte meinen der Abend ist gelaufen, er nahm NüWa, und schmeiß es aus dem Fenster. Das wofür ich den ganzen Mist gemacht habe?
Nicht mit mir!
Ich sprang, der war ja eh schon fast in Reichweite, ein kleines Stück noch. Im Halben Fall vom 13ten, Das hätte ich sonst nie gemacht. Wenn ich gerade so überlege, ist es echt schön. Der Wind, die Lichter der Stadt und dann war da noch dieser Geruch, er muss von dieser Flasche kommen.
Ahh fast so alls hätte ich keine Angst, fast so als währe ich verrückt…… verrückt das beschreibt es gut. Auf Wiedersehen, du roter Funke in mein Auge.
Bald sehen wir uns doch bestimmt wieder.