Rose & Vines

Rose & Vines von Rose en Bos
Ein Parfum von Rose en Bos für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.

pinke Rosepinke Rose RosengeranieRosengeranie TuberoseTuberose
Eingetragen von DeGe53, letzte Aktualisierung am 04.11.2014.

Rose²
Ich bin ja ein Fan ätherischer Öle. In diesem Duft sind reine ätherische Öle vorhanden. Das riecht und erlebt man auch.
Die meisten "Naturdüfte", die ich kenne, zeichnen sich durch eine sehr geringe Haltbarkeit aus. Das liegt daran, dass ätherische Öle sehr flüchtig sind und eine chemische Stabilisierung benötigen. Dieser Duft hat keine chemischen Zusatzstoffe. Er hält auf meiner Haut mindestens fünf Stunden und selbst dann ist noch ein Hauch Rose wahrnehmbar.

Hier startet der Duft allerdings mit Geranium. Sogar ziemlich heftig und kräftig.
Man könnte meinen, das pure ätherische Öl wäre auf der Haut.
Wer solche natürlichen, konzentrierten Düfte nicht gewohnt ist, wird vielleicht das Gesicht und das Näschen etwas verziehen.
Aber man darf sich hier nicht beirren lassen.
Geranium erinnert an die Rose, ist aber deutlich günstiger im Einkauf. Das macht aber nichts, denn die Wirkung ist der der Rose sehr ähnlich.
Es wirkt antidepressiv, sowie stimmungsausgleichend und harmonisierend auf's Gemüt.
Man riecht hier neben dem rosenartigen Aroma, auch deutlich das leicht zitrusartige Aroma des Geraniums. Man könnte es fast mit Melisse verwechseln - wer das kennt...
Aber nach gut 30 Minuten kommt die Rose hervor. Und zwar in ihrer reinen, schönen, vollen Form.
Dieser Duft ist ein Rosenduft. Nicht besonders zart, eher kräftig und dabei besonders natürlich. Auch die Rose hat in der Aromatherapie wunderbare Eigenschaften. Sie wird nicht umsonst, die Königin der Blumen genannt.
Rosenöl öffnet unseren Geist. Sie macht uns empfänglich für das Geistige, nicht materielle. Es macht uns aber auch empfänglich für die schönen Seiten und Dinge des Lebens. Die Rose öffnet unser Herz und hilft uns zu lieben. Sie ist deshalb ein Symbol für die Liebe.
Aus dem Grunde schenken sich wahrscheinlich Verliebte Rosen.
Unser Wissen ist oft intuitiv richtig, wenn wir nach unserem Gefühl handeln.
Dieser Duft hilft dabei.
Das war aber noch nicht alles.
Die Tuberose in diesem Duft wird ihre Wirkung sicher nicht verfehlen. Sie bildet mit der Rose die süße, schwere Basis des Duftes. Der Duft wirkt voll und sogar leicht würzig.
Tuberose ist eines der kostbarsten Öle. Es soll aphrodisierend und sexuell stimulierend wirken. Manche behaupten auch, es imitiere den menschlichen Intimgeruch. Vielleicht reagieren einige deshalb so empfindlich auf die Tuberose.
Tuberose und Rose wirken gegen Schmerzen und können sogar euphorisch machen. Sie lösen beide seelische Blockaden und machen offen für die Liebe. Sie lösen Hemmungen.
Es ist also ein wahres aphrodisierendes Liebesparfum. Ich würde auch empfehlen, es für diese Zwecke einzusetzen.
Eine Aromalampe würde den gleichen Zweck erfüllen. Aber es ist doch schön, diese Wirkung in Parfumform anzuwenden.
Ein echter Rosenduft geht bei mir immer. Die Tuberose mag ich ebenfalls sehr gerne riechen. Hier hat man die Möglichkeit, zu testen, wie sie in ihrer natürlichen Form duften. Diese natürliche Form wirkt niemals penetrant oder aufdringlich.

Ich freue mich, ein Fläschchen des Duftes als Eau de Toilette bekommen zu haben. Der Sitz der Produktion liegt in Süd-Afrika und die Flaschen sind in Deutschland anscheinend ziemlich rar. Dieses Parfum wird per Hand gemacht.

Mich interssieren jetzt natürlich auch die anderen Düfte von Rose en Bos. Aber da werde ich wohl keine Chance haben, sie zu bekommen. Falls jemand eine Bezugsquelle weiß, bitte melden.

Beliebt von Rose en Bos

Dark Heart von Rose en Bos Imithi von Rose en Bos Viridescent von Rose en Bos