Fleur Sauvage 2009

Fleur Sauvage von Sarah Kern
Ein Parfum von Sarah Kern für Damen, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist fruchtig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Wildblume”.

AnanasAnanas GalbanumGalbanum OrangeOrange Ylang-YlangYlang-Ylang
JasminJasmin RoseRose TuberoseTuberose
MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VanilleVanille ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 28.04.2015.

Schöner Urlaubsduft.
Der Auftakt bei diesem Duft gefällt mir sehr gut. Mal nicht die üblich zitrischen Noten, sondern Ananas, süße, spritzige Orange und Blumen. Dabei wird es nicht zu süß und gibt doch irgendwie ein Urlaubsfeeling.
Der Duft beginnt auch recht warm und cremig. Nicht schlecht.
Ananas und Orange bleiben auch später recht dominant, gefallen mir aber in diesem Zusammenspiel gut.

So ein bißchen erinnert mich der Duft an einen tropischen Cocktail, fehlt nur noch die Kokosnuß. Insgesamt ein weicher, aromatischer und lieblich-fruchtiger Duft, ohne ins Gewöhnliche abzugleichen.
Wenn die Basisnoten durchkommen, wird er noch schöner und weicher.

Beliebt von Sarah Kern

La Panthère von Sarah Kern L'Amour von Sarah Kern Noir von Sarah Kern Mystère de Paris von Sarah Kern