Indiana Jones 2008

Indiana Jones von Segura
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 3 Bewertungen
Ein Parfum von Segura für Herren, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist holzig-ledrig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Ledrig
Würzig
Synthetisch
Rauchig
Bewertungen
Duft
7.03 Bewertungen
Haltbarkeit
6.83 Bewertungen
Sillage
5.73 Bewertungen
Flakon
4.44 Bewertungen
Eingetragen von Cappellusman, letzte Aktualisierung am 30.03.2016.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Cappellusman

358 Rezensionen
Cappellusman
Cappellusman
6  
Sind Sie es, Dr. Jones?
Nun, viel obskurer geht es nun kaum noch. Im Zuge meiner Suche nach Vintage-Raritäten vornehmlich italienischer und spanischer Provenienz bin ich jetzt Besitzer eines (vermutlich des einzigen oder letzten) OF dieses Duftes geworden. Mein zweiter Segura nach dem ebenso raren "Motor Racing".

Was kann dieser Duft des Abenteuers denn so? Vor allem tritt er natürlich auf, ganz so, wie es die Duftpyramide verheißt. Eine Assoziation zu Dschungel, wilden Kanufahrten über Wasserfälle und all den sonstigen Eskapaden von Harrison Ford stellt sich zügig ein. Eine Verwandtschaft zum ebenso sagenumwobenen "Camel for Men" stelle ich auch fest. Da gibt es eine ähnliche Würzigkeit, ganz dezente Süße und eine spannende Entwicklung, und dies überaus männlich und vielschichtig.

Einigermaßen verwundert bin ich über das hier angegebene Erscheinungsjahr 1980; der erste "Indiana Jones"-Film kam doch erst 1981 ins Kino. Was ist denn hier passiert? Verfrühtes Merchandising? Hut und Peitsche sind auf der Umverpackung und dem Flakon aufgedruckt. Kennt Harrison Ford diesen Duft überhaupt? Und - warum tätige ich Wahnsinniger denn immer diese Blindkäufe? Skurrile Sachen gibt es in Spanien jedenfalls zuhauf.
3 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
YataganYatagan vor 8 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
In der Top 10 der Lustige-Namen-Düfte ziemlich weit vorn. Auch der Duft: lustig-synthetisch, dabei aber nicht mal unsympathisch, da gelungen.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Segura

Motor Racing (Eau de Toilette) von Segura Star Wars (Eau de Toilette) von Segura Star Wars (Colonia) von Segura Eau d'Europe von Segura Indiana Jones (After-Shave) von Segura Cesar Imperator (Eau de Cologne) von Segura Pueblo Español von Segura Origan von Segura Motor Racing (After Shave Lotion) von Segura Cesar Imperator (Lotion After Shave) von Segura