Pavillon des Fleurs 2006

Pavillon des Fleurs von Septimanie Perfumes
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.0 / 10 6 Bewertungen
Ein Parfum von Septimanie Perfumes für Damen, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist blumig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Synthetisch
Pudrig
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
NeroliNeroli Ylang-YlangYlang-Ylang
Herznote Herznote
ägyptischer Jasminägyptischer Jasmin MaiglöckchenMaiglöckchen
Basisnote Basisnote
englisches Lederenglisches Leder GewürznelkeGewürznelke IrisIris
Bewertungen
Duft
6.06 Bewertungen
Haltbarkeit
7.96 Bewertungen
Flakon
6.52 Bewertungen
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 27.02.2016.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Haltbarkeit
8
Duft
Sherapop

1 Rezension
Sherapop
Sherapop
Top Rezension 13  
Frauen haben allen Grund der Welt, nach Blumen zu riechen
Septimanie Perfumes Pavillon des Fleurs wurde mir von jemandem im Colonial Drug Store, Massachusetts, empfohlen, wo ich einen Geschenkgutschein einlösen wollte, den ich ein paar Jahre zuvor zu Weihnachten bekommen hatte. Das Problem war nur, dass meine bevorzugte Wahl aus war: Robert Piguets Fracas. Meine zweite Wahl war auch ausverkauft, Guerlains Mitsouko. Ich ließ nicht locker mit meinen Fragen über das, was möglicherweise auf Lager war. Die Person an der Verkaufstheke holte diese Schachtel herunter – sie hielt mich wohl für anspruchsvoll genug, um deren Inhalt wertschätzen zu können.

Und das tat ich! Wogende weiße Blüten, mit einer riesigen Betonung auf dem Jasmin. Das ist ein SEHR feminines und florales Parfum, mit ausgeprägter Sillage und einer dezenten Dosis indolischer Noten. Als Eau de Parfum Konzentration ist die Haltbarkeit exzellent. Ich finde generell, dass die großen Weiße-Blüten-Parfums über außergewöhnlich gute Haltbarkeit verfügen – somit ist es nicht das, was Pavillon von der Masse abhebt.

Nein, es ist die freudvolle Schönheit und die natürliche Einfachheit der Blüten selber. Leder ist unter den Noten gelistet, es könnte zu dem beitragen, was ich als die indolische Qualität des Jasmins deute. Was auch immer der Fall sein mag – das Endprodukt ist ein üppiges Bouquet. Es gibt hier keine Tuberose, also könnte es niemals Fracas ersetzen, aber es ist genau so eine ansprechende florale Komposition. Es dürfte zur Zeit mein Lieblings-Jasmin-Parfum sein.

Ausschließlich für Liebhaber weißer Blüten.

Übersetzung: Apicius
4 Antworten
7.5
Haltbarkeit
5
Duft
Turandot

834 Rezensionen
Turandot
Turandot
Top Rezension 10  
Hier würde "narkotisch" passen
Chrisantiss Verriss hat mich erst mal neugierig gemacht. Und Pavillon des Fleurs ist in der Tat das Schwülste, was ich an Blütendüften bisher gerochen habe. Das ist aber auch nicht verwunderlich, den Ylang-Ylang plus Jasmin, das ergibt ein öliges, zähes Aroma, das einem das Gefühl gibt, die wabernde Wolke des Duftes mit Händen beiseite schieben zu wollen, um wieder Luft zu bekommen. Schwer, süss, es wird einem buchstäblich blümerant.

Die Ledernote, die sich leider erst sehr spät einstellt, kommt mir allerdings gerade Recht. Das ist wenigstens etwas, was dem Duft zumindest ein wenig Halt und Substanz gibt. Auch die Gewürznelke verleiht so etwas pikantes, das einem nach der Fast-Ohnmacht wieder Leben einflösst.

Wer schwere Blütendüfte liebt, sollte trotz allem sehr vorsichtig dosieren. Ich glaube die Konzentration eines Eau de Cologne wäre bei diesem Duft völlig ausreichend, um trotzdem eine Blütensillage hinter sich her zu ziehen.
5 Antworten
7.5
Haltbarkeit
1
Duft
Chrisantiss

524 Rezensionen
Chrisantiss
Chrisantiss
Hilfreiche Rezension 2  
Mag ich nicht
Verzweifelt versuche ich hier die oben genannten Noten ausfindig zu machen.

Das einzige, was ich unter Vorbehalt rausriechen könnte, wäre Leder, altes, speckiges, abgetragenes und nach Gerbmitteln stinkendes Leder.

Ansonsten ist es ein heftig schwülstiger Blumenduft, a la Duftlilie mit starker Duftaura, die mich völlig abstößt.
Alt, altbacken und omahaft.
Nichts, was frau haben muß.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community