Pavillon des Fleurs 2006

Sherapop
06.01.2012 - 19:51 Uhr

Frauen haben allen Grund der Welt, nach Blumen zu riechen

Septimanie Perfumes Pavillon des Fleurs wurde mir von jemandem im Colonial Drug Store, Massachusetts, empfohlen, wo ich einen Geschenkgutschein einlösen wollte, den ich ein paar Jahre zuvor zu Weihnachten bekommen hatte. Das Problem war nur, dass meine bevorzugte Wahl aus war: Robert Piguets Fracas. Meine zweite Wahl war auch ausverkauft, Guerlains Mitsouko. Ich ließ nicht locker mit meinen Fragen über das, was möglicherweise auf Lager war. Die Person an der Verkaufstheke holte diese Schachtel herunter – sie hielt mich wohl für anspruchsvoll genug, um deren Inhalt wertschätzen zu können.

Und das tat ich! Wogende weiße Blüten, mit einer riesigen Betonung auf dem Jasmin. Das ist ein SEHR feminines und florales Parfum, mit ausgeprägter Sillage und einer dezenten Dosis indolischer Noten. Als Eau de Parfum Konzentration ist die Haltbarkeit exzellent. Ich finde generell, dass die großen Weiße-Blüten-Parfums über außergewöhnlich gute Haltbarkeit verfügen – somit ist es nicht das, was Pavillon von der Masse abhebt.

Nein, es ist die freudvolle Schönheit und die natürliche Einfachheit der Blüten selber. Leder ist unter den Noten gelistet, es könnte zu dem beitragen, was ich als die indolische Qualität des Jasmins deute. Was auch immer der Fall sein mag – das Endprodukt ist ein üppiges Bouquet. Es gibt hier keine Tuberose, also könnte es niemals Fracas ersetzen, aber es ist genau so eine ansprechende florale Komposition. Es dürfte zur Zeit mein Lieblings-Jasmin-Parfum sein.

Ausschließlich für Liebhaber weißer Blüten.

Übersetzung: Apicius