Clair de musc 2003

Bessy
29.02.2012 - 05:30 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Frischbezogene samtigweiche Flanellbettwäsche

Eine Nischenanfängerin schreibt ihr erstes Kommentar :)

Im Winter schlafe ich unglaublich gerne auf Biber oder Flanellbettwäsche. An einem kalten Dezembervormittag als ich die frischgewaschene trockene Bettbezüge gefaltet habe streichelte ein schöner Duft meine Nase,(die ich dann auch genüßlich in die Wäschefalten reingesteckt habe um diesen noch Tiefer einzuatmen) war mein Gedanke - DAS will ich als Parfum haben, genau diesen Duft, der sich auf mich so beruhigend und kuschelig wirkt.

Da ich glücklicherweise in Mannheim wohne gings direkt zu Essenza-nobile!
Die liebe Verkäuferin hat mir viele Düfte aus der kategorie Sauber-frisch-seifig-wasch/putzmittel vorgeführt von dennen ich mindestens 6 proben nachhause mitgenommen habe. Unter den 3 heissesten favoriten waren L´eau und Clair de Musc von Serge Lutens und Musk von Etro. Wer der Sieger ist könnt ihr schon ahnen :)

Clair de Musc ist für mich der schönster Moschusduft,was ich mir vorstellen kann! Der duft ist so ausgewogen, dass ich die einzelnen Duftnoten nicht wirklich wahrnehme, vielleicht am meisten Iris und Moschus. Er hat keinerlei Süße (zumindest keine fruchtige oder blumige oder auch keine sahnige,)und dennoch ist eine liebliche milde pudrige Note da,die aber keineswegs aufdringlich oder dominierend vorkommt. Keine Säure, keine Würze-nichts was diese kuschelig beruhigende, unaufregende Aura stören würde! Einfach nur schön.

Der Duft ist hautnah,entwickelts sich bei mir kaum, riecht von Anfang an so wie auch nach 3-4 Stunden, wird nur etwas schwächer. Haltbarkeit ist sehr gut. Alles in einem bin ich froh es gefunden zu haben!