I ♥ Italy for Him 2021

Moschusochse
15.08.2023 - 10:47 Uhr

I love Dior Homme Sport

... mögen sich die Schöpfer dieses Produkts gedacht haben. Auftakt und mittlerer Verlauf erinnern deutlich an DHS 2008. Was ja nicht schlecht ist, persönlich gefällt mir der "08er"-Dior sogar am besten von all seinen Versionen.

Nun, geahnt habe ich das nicht, es war ein Blindkauf: sehr günstiger Preis, sehr wahrschenlich ein Sommer-Freshie einer mir sehr sympathishen Marke.

Also: Auftakt parfüm-agrumig, kaum süß. Dann dominant besagte DHS-Note (ohne Iris). Irgendwie rosmarinig, aber grundsätzlich finde ich ist diese Note eine samtig-transparente Würze. Cashmeran in Mini-Dosis, so empfinde ich das, gespickt mit allerhand üblicher Luft-Kräuter-Salz-Zeitgenössigkeit. Durchaus kein Duschgel oder billig, das nicht. Ein angenehmer Duft nach Parfüm-Qualität.

Ein nennenswerten Drydown entwickelt sich nicht. Der Dufteindruck bleibt bis zum Verfliegen recht gleichförmig, es kommt ein etwas zu süßlicher Saubermoschus zum Vorschein, zum Glück nur sehr dezent.

Also, wer den Iris-freien Dior Homme Sport von 2008 vermisst, darf hier zuschlagen. Was dem Tacchini leider abgeht ist die elegante Weihrauch-Note im frühen Drydown und auch die knackig-trockene Holzigkeit fehlt. Vielleicht doch mehr ein DHS/Cologne-Mix. Ein simplifizierter Sommer-Homme-Sport, trotzdem kein Cologne-Klon.

Den Flakon finde ich schlicht-funktional-schick. 30ml kompakte Koffergröße.