Sex and the City Sunset 2012

Bejibi
17.09.2012 - 09:11 Uhr

Alleine wegen dem Namen ...

... musste ich dieses Parfum kaufen, ich bin seit jeher ein großer Sex and the city Fan, doch leider haben mir die ersten 2 Düfte nicht zugesagt.
"Sunset" war ein Blindkauf, ohne Tester hab ich ihn einfach gekauft, da ich dachte, eine Sommeredition, die sich Sonnenuntergang nennt, muss etwas besonderes sein.

Und ja, für mich ist er das. Der erste Eindruck des Duftes war eine Assoziation von einer frisch aufgeschnittenen Orange. Darauf folgt etwas sehr blumiges, denn das Veilchenblatt gesellt sich hinzu. Der Apfel hält sich eher im Hintergrund und man nimmt ihn nur wahr, wenn man weiß, dass man ihn in der Kopfnote vorfindet.
Hat man diese fruchtig-elegante Kopfnote erstmal überstanden, wird der Duft sehr pudrig, was mir für ein EDT sehr ungewöhnlich vorkommt (ich bin kein Duftexperte ;) ).
Klar und deutlich kann man die Vanille riechen, das Maiglöckchen gesellt sich hinzu.

In diesem Duft hat man immer nur maximal 2 Komponenten, die sich rasend schnell verändern, daher ist er sehr schwer zu beschreiben.
Kaum ist die Vanille weg, fängt es an, nach diesem typischen "Kühlhausduft" einer Gärtnerei zu riechen, wenn ihr wisst was ich meine.
Und genau dieser Duft bleibt, bis das Parfum langsam verblasst.
Die Haltbarkeit würde ich persönlich als gut bezeichenen, es hat ca. 4 Stunden gehalten. (für mich viel, da EDT's relativ schnell von meiner Haut verschwinden.)