Attache von Signature Fragrances
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 8 Bewertungen
Ein Parfum von Signature Fragrances für Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Holzig
Würzig
Animalisch
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
EstragonEstragon OrangenblüteOrangenblüte ZitroneZitrone BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
RoseRose IrisIris JasminJasmin OrchideeOrchidee TuberoseTuberose VeilchenVeilchen FliederFlieder Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus SandelholzSandelholz HonigHonig TonkabohneTonkabohne VanilleVanille
Bewertungen
Duft
7.88 Bewertungen
Haltbarkeit
8.98 Bewertungen
Sillage
7.78 Bewertungen
Flakon
8.514 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 13.02.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Can777

240 Rezensionen
Can777
Can777
Top Rezension 30  
Der Blumenwächter
Er wollte diesen Job nur zwei Wochen machen,mehr war auch nicht nötig. Die alte Diplomaten-Witwe war angeblich verreist. Er hatte schon auf viele Sachen aufgepasst,aber noch nie auf eine Villa und ganz besonders auf einen Garten. Was war so besonderes an einen Garten? Seine Agentur hatte ihn ausdrücklich darauf hingewiesen keine der Blumen auch nur anzufassen die dort wuchsen. Selten und kostbar sollten sie sein! Der verstorbene Mann war Kulturattache gewesen und hatte viele und sehr seltene Blumen und deren Ableger von seinen langen Reisen mitgebracht. Es sind halt nur Blumen und ein Garten,...dachte er sich! Und durchschritt die riesige Villa,bis er am Ende des großzügigen Salons vor den Flügeltüren des Gartens stand. Es war eine sehr warme Nacht und Vollmond noch dazu. Wahrscheinlich brauchte er noch nicht mal die Taschenlampe um den Garten jede Stunde abzugehen. So hell schien der Mond. Er drehte die alten Schlüssel der Flügeltüren um und zog mit einiger Kraft beide Türen gleichzeitig auf. Er wusste nich was ihn erwartet!

Er hatte schon viele Gärten gesehen,aber so etwas schönes noch nie in seinem Leben. Die weißen Kieswege schienen in die Unendlichkeit zu führen. Aber sie trafen sich immer am Ende eines großen,weißen Pavillons,dass konnte er schon erkennen. Langsam ging er die Marmortreppe hinab und ging los. Feucht-warm war die Luft. Der Duft von bitter-herben Orangenblüten,Kräutern und etwas zitrischen wie Bergamotte lag in der Luft. Das Atmen wurde dadurch leichter hatte er das Gefühl. Langsam ging er weiter. Weißer Flieder streifte seine Nase. Kletterjasmin rankte sich alte Statuen hoch. Tuberose wuchs den Weg entlang. Beete mit weißen Rosen und himmelblauen Veilchen säumte die Wege. Er Umkreiste den riesigen Gartenteich. Schwertlilien wuchsen um ihn herum und exotische Orchideen. In der feucht-warmen Nacht gaben sie ihren Nektar frei,der nach lockenden Honig duftete. Ein herb-süßer Schleier legte sich über alles. Er war wie paralysiert von den Gerüchen und musste sich erst mal irgendwo ausruhen. Er war fast am Ende des Gartens angekommen!

Das Ziel aller Kieswege war der weißer Pavillon,der vor einer riesigen Eiche stand. Das holzige Aroma paarte sich mit dem salzig-erdigen Moos mit dem die Eiche überzogen war. Er ging die drei kleinen Stufen zum Pavillon hinauf und setzte sich auf die Marmorbank die dort alleine stand. Er blickte durch die helle Nacht zur Villa herüber. Es waren die Lichter in den Fenstern zu sehen die er selbst entzündet hatte. Sie leuchteten vanillig-warm. Die riesige Villa wirkte von hier aus fast klein,so weit hatte er sich entfernt vom Haus. Alle Gerüche die der Garten verströmte trafen sich hier oben und verbanden sich zu einen riesigen,blumig-herben und süßlichen Ganzen aus Harmonie und Eleganz. Er wollte gerade gehen,da sah er was vor seinen Füßen auf die Granitplatte im Boden in goldenen Buchstaben gemeißelt stand.

Jede Knospe ist ein Lächeln
Jedes Blatt eine Erinnerung
Jede Blüte tiefste Liebe
Jeder Zweig ein Weg zu Dir
Jedes Ende auch ein Anfang
Jedes verblühen ein aufblühen
Jeder Kuss wie Nektar
In Liebe
Viktor

Er hatte ihr diesen Garten aus Liebe angelegt!
So etwas wundervolles muss man auch beschützen! Dachte er sich und ging tief berührt zurück zum Haus.

Attache
Kategorie: Reines Parfum/Attar 10.ml
Herkunft: Großbritannien/Nordirland
Haltbarkeit: Ein Tupfer auf der Haut reicht für 10. bis 12. Stunden.
Sillage: stark aber nicht erdrückend dabei.
Kategorie: Männlich.Trotz der vielen Blumen.
Aura des Duftes: kraftvoll,blumig-orientalisch.
Tageszeit/Zu tragen: Später Abend/Nacht
Jahreszeit: ganzjährig. Bevorzugt Frühjahr/Sommer

Man(n) sollte Blumen mögen,...ich tue es!
24 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
SeejungfrauSeejungfrau vor 4 Jahren
8
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Pfirsich.Gelbfleischig.Satt
Das Dröhnen der Drohnen
Wenig Geräusche von außen : Blumen
Ewiges summen von innen : Blumen
Tragend.Durch Wände.
13 Antworten
DufterMannDufterMann vor 4 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Zu Beginn ein wahnsinniges Blumenbouquet, welches rasch abdunkelt und in einer Melange aus Blüten, Honig und Gewürzen endet. Gefällt!
3 Antworten
Can777Can777 vor 5 Jahren
9
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Männliche Venusfalle,maskuliner,süß-würziger Nektar,Blumen des Bösen,Honig-schwer,Blüten,pudrig,Lockstoff,Blumige Diplomatie der Hingabe!
3 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Signature Fragrances

Nouveau von Signature Fragrances Lola von Signature Fragrances Lurre von Signature Fragrances Odd Rush von Signature Fragrances Rose Art von Signature Fragrances Woody Conjure von Signature Fragrances Endure von Signature Fragrances Déjà Vu von Signature Fragrances White Tea Rose von Signature Fragrances Un Chercher von Signature Fragrances Oud Memlaki von Signature Fragrances Demure von Signature Fragrances Violet Leaves & Jasmine von Signature Fragrances Fruit Rosse von Signature Fragrances Lily von Signature Fragrances London Nights von Signature Fragrances Glorious von Signature Fragrances Exotic Rouge von Signature Fragrances Coffee Oud Noire von Signature Fragrances Leather Edition von Signature Fragrances