Verses of Life

Malibù - Party in the Bay 2018

OudForL8ness
06.03.2024 - 14:41 Uhr

Die Verwandlung vom Zitronenfalter zur Pina Colada beginnt bei 20°

Eine cremige Pina-Colada, Virgin Island Water 2.0 - bei der Suche nach dem perfekten, einzigartigen, Nicht-Blue Sommerduft wurde ich endlich mit "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" fündig. Mir gefiel VIW sehr, dennoch suchte ich nach einem ähnlichen Duft mit einer besseren P/L und H/S. Obgleich VIW etwas cremiger, weniger Limetten-dominiert und "sanfter" riecht, kommt Malibu diesem schon sehr nahe, bei mindestens gleicher Qualität und signifikant besserer H/S.
Erstaunlich: Der Duft kommt erst jenseits der 20 Grad so richtig in Touren. Testet ihr den Duft in kälteren Monaten, dominiert fast ausschließlich die Limette und der Duft riecht recht unspektakulär, zitrisch-stechend und einseitig - erst ab 20-25 Grad tritt die Limette in den Hintergrund und die cremige Kokosnote tritt in den Vordergrund und erschafft einen wirklich perfekt abgestimmten, fruchtig-cremigen Cocktail-Akkord, bei dem Komplimente vorprogrammiert sind.
Ich trage diesen Duft gerade bei etwa 30 Grad in Brisbane - für einen frischen Duft ist die H/S m.M.n. zwischen überdurchschnittlich und Beastmode anzusiedeln.