Alinamaria
09.12.2014 - 09:01 Uhr

Lieblichsüsses Geisblatt

Gut, weshalb meine Einteilung in weiblich wieder abgewandelt wurde zu Unisex entzieht sich meinem Verständnis. Der Duft ist feminin, verspielt, weiblich, lieblich, harmonisch, süss, pudrig. Aber vielleicht mögen das ja auch Männer, so etwas nach Mädchen riechen. Der neue, olfaktorisch mutige, metrosexuelle Mann :)

Denn der Duft ist ein verspielter, junger Duft. Er erinnert an ein junges, weizenblondes Mädchen, im weissen Kleid, noch nicht ganz Frau, sehr unschuldig, auf einer Gänseblümchenwiese im Frühling.

Der Duft ist so fein und verspielt, wie die Geissblattblüte aussieht: fein, weiss, etwas hellgelb, filigran. Der Duft ist sehr süss, wirklich sehr süss, dennoch warm ohne in Richtung Gourmand abzudriften, wenn er körpernah sich mit der Haut verbindet wird er etwas pudriger. Es ist ein Parfümöl, das sich intensiv mit der Haut verbindet und eine körpernahen, lieblich-harmonischen Schleier bildet, kein typischer Duftverlauf, einfach eine Pudrikeit, die sich dazu gesellt.

Ich mag den Duft sehr sehr gerne, auch wenn er etwas eindimensional ist, und fast zu lieblich, aber diese süsse, körpernahe Pudrikeit, die einen sehr lange begleitet, ist harmonisch und lässt einen auch in solch nasskaltem Wetter lächeln.