Ich habe jetzt gefühlt die letzten vier Jahre nach einem neuen Duft für mich gesucht der einfach perfekt ist. Immer wieder habe ich an Düften etwas auszusetzen gehabt und war mit der Zeit total verzweifelt. Dann habe ich von einem Freund von Parfumo gehört und seit dem bin ich süchtig. Aus dem Wunsch ein Parfum zu haben, welches ich liebe und jeden Tag trage wurde leider eine etwas zwanghafte Sucht nach Düften. Auf einmal mag ich süße Düfte, gourmand Düfte, fruchtige Düfte… ihr wisst schon :/
Nichts desto trotz ist der Basso genau das, was ich Jahre lang gesucht habe.
Ja, ich mag inzwischen zu verschiedenen Anlässen auch mal unterschiedliche Düfte tragen und auch eine Auswahl haben an unterschiedlichen Stimmungen, die ich durch meine Düfte erzeugen kann. Trotzdem finde ich die Idee von einem Allrounder Signature Duft immer noch eine super Sache. Ich finde den Gedanken schön einen Duft zu haben, den Leute in meinem Umfeld mit mir verbinden. Mein Anspruch ist, dass dies kein allzu bekannter Designer Duft ist, den man häufig riecht. Und genau das ist mein Basso geworden.
Den Basso kann man bei der Arbeit tragen, im Café und auch zum Ausgehen. Er ist edel, bekömmlich, hat eine perfekte H/S also nicht zu viel und nicht zu wenig und strahlt Selbstbewusstsein aus. Frisch aber nicht zu frisch, würzig aber nicht orientalisch. Angenehme und weiche Holzigkeit. Er ist für mich definitiv kein typischer freshy. Er hat im Auftakt schon eine leicht bittere Zitrik, welche mir vielleicht schon zu stark wäre, wenn sie nicht abklingen würde bzw. durch eine weiche Süße ergänzt würde.
Wenn der Duft bereits eine halbe Stunde auf meiner Haut liegt, fühlt er sich einfach nur edel an. Perfekt abgestimmt und ich fühle mich männlich und selbstbewusst.
Wenn ich nur noch eine Duft haben dürfte dann wäre es mein Basso.