Au Coeur du Désert 2016

M5gic
14.04.2024 - 05:38 Uhr

Perfektion in der Flasche

Nach nun längerem stillen lesen auf Parfumo meine erste Rezension. Ich habe damals ACDD blind gekauft und es definitiv nicht bereut. Für mich ist ACDD der perfekte Allrounder im Jahr, geht sowohl im Winter als auch im Sommer.

Was ACDD für mich besonders macht ist denke ich die Tiefe bzw Komplexität des Duftes. Doch trotz dieser Komplexität ist alles an seinem Platz, wodurch der Duft extrem rund daher kommt. Es stört hier mMn. Absolut nichts. Wie viele Rezensionen hier erwähnen: ACDD ist wirklich sehr wärmend, und wie ich finde sehr schwer zu beschreiben. Während ich mir bei meinen anderen Düften eher leicht tue die einzelnen Duftnoten herauszuriechen, so bereitet mir Dieser eher Kopfzerbrechen. Der einzige Schluss, zu dem ich komme, ist: "es stimmt einfach". Dementsprechend auch meine Rezension, für Dufteindrücke besser bei den anderen weiterlesen :)

Mittlerweile ist ACDD in meiner 20+ Düftesammlung neben dem Tony Iommy mein absoluter Liebling, sowohl für den Tag als auch für die Nacht, und speziell das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr positiv hervorzuheben. Nachdem ich nun schon öfter höherpreisige Parfums getestet habe (z.B. Roja/Creed/Amouage/Nishane) kann ich sagen: der Tauer könnte 50% teurer sein und immer noch sein Geld wert sein bzw. In P/L gleichauf mit den obig genannten sein. Die Qualität, welche man hier für den Preis bekommt ist schon krass. Hinzu kommt noch, dass ich ACDD auch 4 Tage nach dem Aufsprühen noch an der Kleidung riechen kann, Haltbarkeit ist also definitiv gegeben.

Was man aber sagen muss: ACDD ist schon ziemlich speziell, ich kann mir vorstellen, dass es sich hierbei nicht um einen Crowd-Pleaser handelt. Allgemein habe ich bis jetzt glaube ich noch kein Parfum gerochen, welches dem Tauer ähnelt.

Für mich der perfekte Duft.