№ 02 - L'Air du Désert Marocain 2005 Eau de Toilette Intense

TauroTauer
20.01.2021 - 14:46 Uhr

Einer der ganz großen WOW Momente

Ich sprühe den schönen Testflakon aus Glas das erste Mal auf meine Haut....

Overload, unglaublich gut!

-Unglaubwürdiges hochschauen... Zum Glück bin ich gerade alleine und kann mich dem kommenden hingeben.

Zunächst einmal ergab sich dieses Gemisch aus säuerlichen Aromen, eine Luftigkeit, eine Süße, Schärfe, Cremigkeit, clean, doch dirty. Dann erschließt sich der Duft einem langsam, das Petitgrain der Kopfnote verleiht dem Duft etwas leichtes, tragendes. L'Air du Désert Marocain ist unglaublich gehaltvoll, ohne dabei schwer oder klebrig zu sein. Die leichte Süße, welche von Anfang an in der Komposition mitwirkt, ist niemals zu aufdringlich, definiert sich aber durch den Verlauf des Duftes immer präziser. Die Gewürze bleiben ein Mysterium, welches auch die geschulteste Nase auf immer neue Reisen schicken kann.

Meiner Meinung nach gibt es wenige Nischendüfte, welche ihren hohen Preis wirklich rechtfertigen. L'Air du Désert Marocain ist ein Parfum, was sich außerhalb der Sphäre von Marktanpassung und Gewinnmaximierung befindet. Es steht für sich, ist zeitlos, ein wahres Kunstwerk.
Die Transparenz des Parfumeurs und die Qualität des Duftes ergeben einfach ein stimmiges Gesamtpaket.

Schade, dass man das Parfum nicht über Tauers Website nach Deutschland bestellen kann. Die Preise dort sind unschlagbar.