Afghanistan Orange Blossom

Buddafly86
07.08.2022 - 17:36 Uhr
7
Sillage
8.5
Duft

So stelle ich mir Afghanistan vor...

„Eigentlich“ steckt eine schöne Geschichte hinter der Brand. Die kanadische Gründerin, Barb Stegemann ließ sich von ihrem besten Freund, der als Soldat in Afghanistan stationiert war und verwundet wurde, um Kinder und Frauen zu schützen, inspirieren. Während er sich erholte, übernahm sie seine Mission, um gerade die jungen Mädchen vor illegalem Handel zu schützen, während sie versuchte, legale Möglichkeiten zum Handel von Orangenblüten und essenziellen Ölen zu finden....

Zum Duft: So stelle ich mir Afghanistan vor: Staubig trocken, vom Krieg gezeichnete Menschen und doch von voller Herzlichkeit, wie in der persischen und arabischen Kultur. Menschen, die einem viel Geben und Lehren können.

Für mich ist klar die Orangenblüte wahrnehmbar, mit einer leichten trockenen Bitterkeit, die im weiteren Verlauf aber fast verschwindet und sich dann eher im Hintergrund versteckt hält. Eigentlich ein einfacher Duft aber durch die Jasmin findet er mehr Tiefgang und bessere Haltbarkeit.

Ich würde sagen, er strahlt nicht so sehr aus. Aber darum geht es bei dem Duft nicht, zumindest mir nicht.

Ein Test allemal wert (glaube, dass es in der Neuauflage der „Orange Blossom“? ist) wenn man offen für andere Kulturen ist.

#afghanistan #orangenblüte
2 Antworten