Afghanistan Orange Blossom

Afghanistan Orange Blossom von The 7 Virtues
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.5 / 10 3 Bewertungen
Ein Parfum von The 7 Virtues für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Zitrus
Grün

Duftnoten

OrangenblüteOrangenblüte FreesieFreesie JasminJasmin

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.53 Bewertungen
Haltbarkeit
7.32 Bewertungen
Sillage
6.83 Bewertungen
Flakon
5.73 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 23.05.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Sillage
8.5
Duft
Buddafly86

2 Rezensionen
Buddafly86
Buddafly86
Hilfreiche Rezension 4  
So stelle ich mir Afghanistan vor...
„Eigentlich“ steckt eine schöne Geschichte hinter der Brand. Die kanadische Gründerin, Barb Stegemann ließ sich von ihrem besten Freund, der als Soldat in Afghanistan stationiert war und verwundet wurde, um Kinder und Frauen zu schützen, inspirieren. Während er sich erholte, übernahm sie seine Mission, um gerade die jungen Mädchen vor illegalem Handel zu schützen, während sie versuchte, legale Möglichkeiten zum Handel von Orangenblüten und essenziellen Ölen zu finden....

Zum Duft: So stelle ich mir Afghanistan vor: Staubig trocken, vom Krieg gezeichnete Menschen und doch von voller Herzlichkeit, wie in der persischen und arabischen Kultur. Menschen, die einem viel Geben und Lehren können.

Für mich ist klar die Orangenblüte wahrnehmbar, mit einer leichten trockenen Bitterkeit, die im weiteren Verlauf aber fast verschwindet und sich dann eher im Hintergrund versteckt hält. Eigentlich ein einfacher Duft aber durch die Jasmin findet er mehr Tiefgang und bessere Haltbarkeit.

Ich würde sagen, er strahlt nicht so sehr aus. Aber darum geht es bei dem Duft nicht, zumindest mir nicht.

Ein Test allemal wert (glaube, dass es in der Neuauflage der „Orange Blossom“? ist) wenn man offen für andere Kulturen ist.

#afghanistan #orangenblüte
2 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
HermeshHermesh vor 9 Jahren
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Orangenblüte spielt hier eindeutig "die erste Geige". Alles sehr natürlich und zart. Ein sonniger Frühlingsmorgen im Flakon!!!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von The 7 Virtues

Vanilla Woods (Eau de Parfum) von The 7 Virtues Santal Vanille (Eau de Parfum) von The 7 Virtues Cherry Ambition von The 7 Virtues Coconut Sun von The 7 Virtues Lotus Pear (Eau de Parfum) von The 7 Virtues Blackberry Lily (Eau de Parfum) von The 7 Virtues Patchouli of Rwanda von The 7 Virtues Vetiver of Haiti von The 7 Virtues Amber Vanilla von The 7 Virtues Noble Rose of Afghanistan von The 7 Virtues Jasmine Neroli von The 7 Virtues Orange Blossom von The 7 Virtues Santal Vanille (Perfume Oil) von The 7 Virtues Middle East Peace von The 7 Virtues Blackberry Lily (Perfume Oil) von The 7 Virtues Vetiver Elemi von The 7 Virtues Rose Amber von The 7 Virtues Lotus Pear (Perfume Oil) von The 7 Virtues Grapefruit Lime von The 7 Virtues Patchouli Citrus von The 7 Virtues