Santal Vanille 2021 Eau de Parfum

Santal Vanille (Eau de Parfum) von The 7 Virtues
Ein Parfum von The 7 Virtues für Damen, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.

KokosmilchKokosmilch KardamomKardamom Myrrhe AbsolueMyrrhe Absolue VeilchenVeilchen
VanilleVanille ZedernholzZedernholz WeihrauchWeihrauch
sri-lankisches Sandelholzsri-lankisches Sandelholz KaschmirKaschmir Kakao AbsolueKakao Absolue

Eingetragen von Morpheus1, letzte Aktualisierung am 19.02.2024.

Leonieeee333
Riecht nach einem "coolen Vintage Store"
Das war eine Reaktion auf den Duft. Meiner Meinung nach hat das Parfüm genau diesen Vibe! Santal Vanille ist würzig, holzig und zart nach Vanille duftend. Im Drydown verfliegt die Kardamom Note und wird sehr angenehm und ausbalanciert. Wurde in meinem Umfeld schon ein paar mal positiv auf ihn angesprochen. Die Sillage und die Haltbarkeit sind überraschend gut.

Sampaguita
Die Sandelholz-Alternative zu Piano Santal!
Santal Vanille Eau de Parfum hat mein Interesse geweckt, da die YouTuberin Fenix ihn als "female empowerment scent" bezeichnet hat.

Kuschlig, weich, warm und leicht wirkt der Duft auf mich. Er ist aber keinesfalls unscheinbar, sondern projiziert stark (getestet im Hochsommer) wie eine fluffige sanfte Wolke. Versteckt sich da etwa eine leichte Menthol- oder Eukalyptusnote? Vielleicht ist es der Weihrauch, der diese luftige Sillage vermittelt.

Vorsicht, Vanille-Fans: Die Vanille ist hier nur eine zarte Begleitung des Sandelholzes, das hat hier nämlich seinen absoluten Starauftritt! Ein treffenderer Name für den Duft wäre wohl eher "Santal Sillage" gewesen.

Mein Fazit: Santal Vanille Eau de Parfum ist eine etwas weniger gourmandige Alternative zu Piano Santal . Dieser Duft hebt sich definitiv von den Designer-Düften bei Sephora und Douglas ab. Für Sandelholz-Begeisterte ist Santal Vanille Eau de Parfum einen Test wert!

Zu Santal 33 Eau de Parfum kann ich leider noch keinen Vergleich ziehen, da ich den Duft noch nicht getestet habe.

Ich danke #Radarlocke01 ganz herzlich für die Abfüllung und die Möglichkeit, diesen Duft zu testen zu können!

Melmel
Santal 33 von Le Labo nur femininer und besser!
Wow! Sandelholz Ladung aber so feminin wie noch nie! Auf der Suche nach Düften die weniger schädliche Schadstoffe enthalten und als „Clean Beauty“ deklariert sind, bin ich auf diese tolle Marke gestoßen.

Eigentlich hatte ich den Vanilla Woods der Marke im Auge, welchen ich auch besitze aber ich kam nicht drum herum Santal Vanille auch auszuprobieren. Denn ich LIEBE Vanille Düfte!

Wie oben erwähnt wollte ich Parfüms finden, bei welchen ich ohne schlechtes Gewissen die Haut besprühen kann. Mit The 7 Virtues habe ich alles richtig gemacht. Santal Vanille ist wie die Schwester von Santal 33 von Le Labo. Stellt euch diesen Duft mit einem Hauch süßer Vanille, welche nach einer natürlichen nicht synthetischen Vanille riecht vor. Eher wie Vanille Extrakt und Vanille Gebäck. Die Kokos Note ist anfangs beim Auftrag dominant, welches aber relativ schnell wieder verfliegt. Das gibt dem Duft aber eine tolle cremige Note. Schon fast Milchig wenn’s nach mir geht. Sandelholz ist der Star in dieser Komposition aber in einer eher femininen und nicht all zu maskulinen Art.

Santal 33 ist meiner Meinung nach ein zu maskuliner Duft für meinen Geschmack und hat mir absolut nicht gefallen. Auch nach mehreren Malen konnte ich mich mit dem Duft nicht anfreunden.

Also für alle die Santal 33 zu maskulin finden und eine femininere aber würzige Version wollen UND Sandelholz lieben - ist dieser Duft es Wert ausprobiert zu werden.

Ein sehr herber, warmer und süßer Duft der eine tolle Haltbarkeit für ein „Cleanes“ Parfüm hat und anfangs eine tolle Sillage die nach ca. 5-6 Stunden abnimmt. Ein super wohlfühl Duft.

Maren11Maren11 vor 2 Monaten
Wenn Kokosmilch ganz schnell verschwindet,
sehr viel Kardamom sich findet,
Vanille sich komplett versteckt,
kommt mein Sandelholz perfekt.
CoraKirschCoraKirsch vor 2 Jahren
Abflug als Holzschwalbe
mit Kokosöl in den Federn
und Hauchefrucht.
Landung als schwächere Schwester
von Gris Charnel.
Nix falsch da dran.
Rieke2021Rieke2021 vor 8 Monaten
Gris Charnel gebadet in leicht süßer Kokosmilch. Warmes Sandelholz mit viel Kardamom + wenig Vanille. Myrrhe macht‘s hyggelig. Bleibt linear
Radarlocke01Radarlocke01 vor 10 Monaten
Vanille rieche ich leider gar nicht. Würzig holziger Duft mit einer starken Feigennote, wahrscheinlich durch das Sandelholz. Nicht schlecht,
SchmuppiSchmuppi vor 1 Jahr
Im Herbst und Winter unwiderstehlich. Erster Eindruck Santal 33, danach wird er wärmer, vanilliger und femininer. 10 von 10 für mich!

Beliebt von The 7 Virtues

Vanilla Woods (Eau de Parfum) von The 7 Virtues Cherry Ambition von The 7 Virtues Coconut Sun von The 7 Virtues Lotus Pear (Eau de Parfum) von The 7 Virtues Blackberry Lily (Eau de Parfum) von The 7 Virtues Patchouli of Rwanda von The 7 Virtues Vetiver of Haiti von The 7 Virtues Amber Vanilla von The 7 Virtues Afghanistan Orange Blossom von The 7 Virtues Noble Rose of Afghanistan von The 7 Virtues Jasmine Neroli von The 7 Virtues Orange Blossom von The 7 Virtues Santal Vanille (Perfume Oil) von The 7 Virtues Middle East Peace von The 7 Virtues Blackberry Lily (Perfume Oil) von The 7 Virtues Vetiver Elemi von The 7 Virtues Rose Amber von The 7 Virtues Lotus Pear (Perfume Oil) von The 7 Virtues Grapefruit Lime von The 7 Virtues Patchouli Citrus von The 7 Virtues