Vanilla Woods 2018 Eau de Parfum

Vanilla Woods (Eau de Parfum) von The 7 Virtues
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 87 Bewertungen
Vanilla Woods (Eau de Parfum) ist ein Parfum von The 7 Virtues für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Vanille Hölzer”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Holzig
Fruchtig
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BirneBirne
Herznote Herznote
RoseRose
Basisnote Basisnote
AmberAmber KaramellKaramell Madagaskar-VanilleMadagaskar-Vanille BenzoeBenzoe MoschusMoschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.287 Bewertungen
Haltbarkeit
6.568 Bewertungen
Sillage
6.363 Bewertungen
Flakon
6.761 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.749 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 19.01.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
Melmel

15 Rezensionen
Melmel
Melmel
Hilfreiche Rezension 4  
Der Name ist Programm!
Vanilla Woods - Der Name beschreibt das Parfüm einfach wie die Faust aufs Auge.

Ein wunderschöner Vanille Duft mit einer würzig holzigen Note. Es riecht für mich schon fast rauchig. So hätte ich mir tatsächlich den Duft By the Fireplace vorgestellt. Auch wenn Vanilla Woods nicht nach abgebranntem Holz riecht hat finde ich, dass der Duft eine schöne süße mit holziger, rauchiger Note hat. Dies erinnert mich an einen Abend am Lagerfeuer mit Marshmallows und Vanillegebäck.

Es ist meiner Meinung nach eher Vanille Extrakt und keine synthetische Vanille. Karamell riecht man ebenfalls sehr stark raus, gefolgt von der holzigen Note, welche sich aber eher im Hintergrund aufhält. Die Hauptrolle spielen definitiv die Vanille, Karamell und Amber.

Rose rieche ich tatsächlich gar nicht heraus und die Birne wirklich nur zu Beginn.

Die Haltbarkeit und Sillage variiert tatsächlich. An manchen Tagen hält der Duft Stunden um Stunden und an anderen wiederum verfliegt er schnell. Vielleicht nehme ich ihn irgendwann einfach nicht mehr wahr. Was mir aber aufgefallen ist, ist das der Duft nach dem öffnen von Tag zu Tag intensiver und langanhaltender wurde. Das könnte natürlich die Vanille sein, welche sich nach einiger Zeit noch im Flakon entwickelt.

Zum layern ist er übrigens auch total gut geeignet. Die Kombi aus Vanilla Woods und MFK Oud satin mood ist von einem anderen Planeten!

Rund um ist es ein tolles Parfüm und nicht zu vergessen ein Parfüm, welches natürliche und weniger schädliche Inhaltsstoffe besitzt. Und dafür hat es eine tolle Haltbarkeit und Sillage! Da sprühe ich wirklich ohne schlechtes Gewissen die ganze Haut voll.
0 Antworten

Statements

20 kurze Meinungen zum Parfum
NattiscentNattiscent vor 1 Jahr
7
Flakon
3
Sillage
3
Haltbarkeit
8
Duft
Cleane Vanille mit einem weichen, leicht holzigen Karamell-Unterton. Sehr schwach auf der Brust..
0 Antworten
TnbbTnbb vor 3 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Eine volle,üppige Vanille, die etwas fruchtig, süß und warm daherkommt,dabei aber nie zu viel/schwer wird - ein wunderschöner Wohlfühl-Duft!
4 Antworten
AdoreGabyAdoreGaby vor 2 Jahren
Für mich ein eher kühler Vanille Duft,
Birne ist präsent in der Kopfnote,
Karamell im Drydown wärm etwas auf,
Sehr schön !
0 Antworten
Radarlocke01Radarlocke01 vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Wunderschöner fruchtiger Vanille+Karamell Traum. Passt erstaunlich gut an einem 25 Grad warmen Sommerabend. Ich bin mega begeistert : ))
2 Antworten
FaxwnFaxwn vor 3 Jahren
Der Name ist Programm! Riecht echt so als ob jemand über dem offenen Feuer Vanille Schoten auskratzt :-) sehr rauchig und keine süße Vanille
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von The 7 Virtues

Santal Vanille (Eau de Parfum) von The 7 Virtues Cherry Ambition von The 7 Virtues Coconut Sun von The 7 Virtues Lotus Pear (Eau de Parfum) von The 7 Virtues Blackberry Lily (Eau de Parfum) von The 7 Virtues Patchouli of Rwanda von The 7 Virtues Vetiver of Haiti von The 7 Virtues Amber Vanilla von The 7 Virtues Afghanistan Orange Blossom von The 7 Virtues Noble Rose of Afghanistan von The 7 Virtues Jasmine Neroli von The 7 Virtues Orange Blossom von The 7 Virtues Middle East Peace von The 7 Virtues Blackberry Lily (Perfume Oil) von The 7 Virtues Vetiver Elemi von The 7 Virtues Rose Amber von The 7 Virtues Lotus Pear (Perfume Oil) von The 7 Virtues Grapefruit Lime von The 7 Virtues Patchouli Citrus von The 7 Virtues Santal Vanille (Perfume Oil) von The 7 Virtues