Salered
09.05.2021 - 05:14 Uhr
1
9
Preis
10
Flakon
7.5
Duft

Sommerlicher Südseeduft - Maracuja esse ich woanders

Passion Fruit ist einer von sage und schreibe 41 Düften aus der "Museum Collection". Dazu sind diverse auch in verschiedenen Konzentrationen erhältlich: EdT und EdP Concentrée. Das macht das Herumschnüffeln nicht einfach. Da ich liebend gern Passion Fruit (zu deutsch Maracuja/Passionsfrucht) esse, habe ich es mit diesem Duft ausprobiert.

Alle Parfüms aus der Museumsreihe sind monothematische Düfte: sie riechen ausschließlich nach dem, was auf der Verpackung drauf steht. Zumindest sollte es so sein. In diesem Fall: Maracuja. Das hat auch seinen Grund. Erst im Nachhinein habe ich herausgefunden, dass die Düfte der Museum Collection auch zum Layern gedacht seien. Die Aufschrift auf der Verpackung "Layer Your Fragrance" macht dies deutlich. Ich bin gar kein Fan von Layern: habe dies noch nie gemacht und werde es wohl auch lassen. Ich liebe es den Solo-Duft zu genießen.

Passion Fruit eröffnet mit einer süßen Blumennote. Ich tippe auf den Weißdorn, der stark blumig, einige Sekunden auch aasig riecht. Im Hintergrund soll der grüne Apfel etwas Frische in den Duftverlauf bringen, schafft es aber nicht so recht. Der Duft bleibt mehr blumig als fruchtig (ich hätte mehr Fruchtanteile erwartet). Maracuja schmeckt zumindest nicht so blumig. Das Südseefeeling dieser Südseefrucht ist jedoch klar zu erkennen. Maracuja hin oder her, es ist ein sommerlicher Wohlfühlduft: sinnlich, süß verführerisch, luftiger und leichter als andere Tropendüfte.

Der Duft ist begrenzt Unisex, mit einer stärkeren Tendenz zum Weiblichen. Anmerkung zum bildschönen Flakon: er kat keine Verschlusskappe sondern eine Art von Stopper, der das Herunterdrücken des Sprayers verhindert.
0 Antworten