Foconero (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi

Foconero 2017 Extrait de Parfum

Peanutmike
22.07.2021 - 09:43 Uhr
3
7Duft 7Haltbarkeit 7Sillage 7Flakon 6Preis

Salziger Duft

Da der Kirke bei mir mal eben komplett durchgefallen ist, muss ich nun eine Rezension über den Foconero schreiben, da dies ein toller Duft ist. Ich beschreibe diesen mal mit einem einzigen Wort welches Passender nicht sein könnte: Aquatisch!
Doch von Anfang an:
Zu Beginn haut mich der Foconero leider nicht von den Socken. Die Zitrone ist da, aber sehr künstlich. Diese wird versehen mit etwas was man als Salz bezeichnen möchte. Noch nie habe ich Salz so eindeutig errochen. Jedoch ist der Duft zu Beginn zu ungestüm, zu unausgewogen, wirkt zu erzwungen. Einfach unsauber. Als wollten alle Öle die Kontrolle übernehmen und streiten mit aller Macht um die Vorherrschaft.
Doch dieser Duft braucht Zeit und er erfindet sich (etwas) neu.
Zitrone schwindet und Ylang-Ylang fügt sich hinzu und übernimmt sofort das Kommando, soll mir nur Recht sein - toll. Das "Salz" fügt sich sehr passend ein, Kardamon (finde ich besonders beim TF Oud Wood sehr prägnant und wunderbar) kommt hinzu und auch dies sagt mir sehr zu. Sandelholz hält sich bedeckt, ist jedoch auch zu erschnuppern. Ein Stückchen stärker ist die Zeder zu vernehmen, jedoch auch nicht allzu stark einfach schön eingebunden.
Und zum Abschluß habe ich doch tatsächlich noch das wunderbare Eichenmoos.
Also mit der Zeit wird er cremig-aquatisch, weich und rund.
So macht das Spaß!
0 Antworten