Kirkè (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi

Kirkè 2015 Extrait de Parfum

KatharinaM
18.04.2025 - 04:49 Uhr
5
Hilfreiche Rezension
1
Preis
5
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
0.5
Duft

Beißender Fruchtcocktail

Schon beim ersten Sprühen trifft mich der Duft wie ein Schlag: stechend, beißend, fast schon aggressiv synthetisch. Es erinnert weniger an natürliche Fruchtnoten als vielmehr an einen überzuckerten Fruchtcocktail oder an weiße Ananas-Gummibärchen aus der Kindheit – nur in chemisch.

Ich nehme zwar eine Ahnung von Passionsfrucht und Pfirsich wahr, doch diese werden schnell von einer synthetischen Schärfe überdeckt, die sich in der Nase festsetzt. Besonders unangenehm ist die stechende-süße Note, die zurückbleibt – als hätte sich der Duft in meine Atemwege eingebrannt. Das führt bei mir direkt zu Übelkeit.

Ich habe versucht, ihn sofort abzuwaschen, aber selbst nach mehrmaligem Reinigen bleibt der Duft intensiv wahrnehmbar. In Sachen Haltbarkeit also top – nur leider in einem für mich negativen Sinne.

Der Duft wirkt insgesamt auf mich eher maskulin, erinnert auch etwas an scharfes Rasierwasser. Für mich ein klares No-Go – zu künstlich, zu penetrant, und sogar körperlich unangenehm.

Kann die viele guten Bewertungen absolut nicht nachvollziehen.
1 Antwort
LazsloLazslo vor 4 Monaten
Endlich jemand der mich versteht, vorallem bei der Übelkeit, habe das beim Kirke und beim erba pura, finde meine absolut schrecklich..