Hilfiger Man Sport 2012

Pjörn
22.09.2014 - 09:31 Uhr

Gut Holz!

Vorweg: Dies ist mein erster Kommentar und ich bin überhaupt nicht darin geübt, einzelne Duftkomponenten zu identifizieren. Ich möchte daher vielmehr schildern, wie das Wässerchen auf mich persönlich wirkt.

Ich habe Hilfiger Man Sport 2012 zu Weihnachten geschenkt bekommen und mochte ihn anfangs überhaupt nicht. Bis dahin gefielen mir vor allem aquatische und zitrische Düfte sowie Unisexdüfte, wie CK One oder CK Be. Selbst das in den 90ern superangesagte Tommy gefiel mir nie wirklich und holzige und pfeffrige Eau De Toilettes schon gar nicht. Nachdem ich dem Hilfiger aber mehrere Chancen gegeben hatte, gefiel es mir immer besser und ist nun sogar einer meiner Favouriten. Insbesondere die Mischung aus pudrig-aromatisch und holzig-herb hat es mir angetan. Mich erinnert der Duft ein wenig an aromatisierten Pfeifentabak: warm, weich, etwas würzig und zum Schluss hin holzig und etwas bitter.

Leider ist Hilfiger Man Sport nur bei der mintgrünen Parfumeriekette erhältlich. Ich hoffe, der Duft wird so bald nicht vom Markt genommen.