Savane' Oud 2012

Aupiedleve
20.10.2013 - 13:59 Uhr
8
Hilfreiche Rezension
6
Flakon
6
Sillage
7.5
Haltbarkeit
2
Duft

Friedhof der Bitterstoffe

Ein kräuterschnapsiger Auftakt, und schon bin ich in einer kalten und sehr schlecht belüfteten Höhlenwelt gelandet, in der irgendwo seit Jahrhunderten eine Fackel vor sich hinkokelt. Ich folge ihrem schwachen Schein und gelange in die mit schwefeligem Rauch erfüllte unterirdische Grabkammer. Leicht benebelt fühle ich eine subtile existentielle Panik in mir aufsteigen. Endlich ins Freie entkommen stehe ich im Regen mitten in der Nacht auf dem Friedhof vor einem riesigen Komposthaufen. Das durchdringende Aroma floraler Verwesung, vermischt mit etwas, das an Teebaumöl und/oder Dispersionsfarbe erinnert, nötigt mich dringend, diese psychedelische Erfahrung zu beenden. Nach Notwaschung des Handgelenks verbleibt dann noch ein laues Lüftchen holziger Harmlosigkeit. Für Freunde synthetischer Fäulnis.
2 Antworten