Mini Vanille

EnCiel1
19.03.2012 - 08:58 Uhr
4
Hilfreiche Rezension
7.5
Haltbarkeit
4
Duft

Ich habe zu viele Schokokekse gegessen...

Hierbei, meine Damen und Herren, handelt es sich um einen warmen und sehr intensiven Gourmandduft! Doch der Titel ist für mich eher irreführend, da nicht die Vanille tonangebend ist, sondern die Schokolade!

Für mich ist die hier angegebene Duftpyramide fast gänzlich falsch. Denn zunächst nehme ich nur Schokolade wahr. Da verfällt man fast in einen Schokoladenrausch, so intensiv und lange bleibt dieser Geruch an einem hängen. Naja, zumindest habe ich keinen Heißhunger mehr. Danach tritt Patchoulie hinzu. Eine Annäherung an Angel ist für mich hier nur die logische Konsequenz, da diese Inhaltsstoffe auch bei Mugler für mich am stärksten hervortreten. Wo ist die angegebene Mango? Das muss das marmeladig-klebrige im Hintergrund sein. Leider empfinde ich das eher als unangenehm, doch wer Schokolade mit Gelée-Füllung mag könnte hieran seine helle Freude haben. In der Basis bleibt dann die Assoziation an einen langen Backtag in der Weihnachtszeit hängen. Butterkekse und Vanillekipferl würde ich sagen. Das Mehl hängt noch an den Wangen der erschöpften Mutter, doch die Kinder strahlen...

Mein Fall ist dieses Parfüm nicht! Doch ich bin auch ein Angel-Hasser, und zu diesem Parfüm gibt es genug Verehrerinnen. Also dementsprechend würde ich es allen Angel-Liebhaberinnen mal ans Herz legen. Natürlich ist Angel um soo vieles nuancierter und ausgeklügelter, aber diese Assoziation lässt mich einfach nicht los, also bitte nicht sauer sein, dass ich hierbei einen Vergleich ziehe.

Ich bin immer wieder erstaunt, dass so günstige Düftchen, doch so viel hergeben. Für so wenig Geld kann man ja auch nicht so viel falsch machen, also wer auf der Suche nach einem winterlich-gourmandigen Schokokeksduft mit Patchoulieanklängen ist sollte ihn mal testen!
3 Antworten