Französische Mandel

Französische Mandel von Unique / MyParfum
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 3 Bewertungen
Ein Parfum von Unique / MyParfum für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-pudrig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Pudrig
Gourmand
Synthetisch
Cremig

Duftnoten

MandelMandel
Bewertungen
Duft
8.03 Bewertungen
Haltbarkeit
6.94 Bewertungen
Sillage
7.05 Bewertungen
Flakon
5.38 Bewertungen
Eingetragen von Labormaus, letzte Aktualisierung am 23.10.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
Doubs

2 Rezensionen
Doubs
Doubs
Top Rezension 7  
Sehr schöner Mandelduft
Lange habe ich ihn gesucht - den perfekten Mandelduft. Die bisher getesteten Parfüms waren für mich zu vanillig, süß oder enthielten zu viele andere Komponenten als die Mandel. Ich habe nach einem Duft gesucht, der rein nach Mandel riecht und diesen Geruch über Stunden hält. Nun habe ich ihn gefunden.

Der Duft startet sehr süß und erinnert dabei an Dr. Oetker Mandel-Backaroma. Dieser Eindruck verfliegt zum Glück und die Süße flacht nach kurzer Zeit etwas ab. Insgesamt wird der Duft cremiger, pudriger und frischer, aber auch etwas synthetisch, die Mandel bleibt über den ganzen Verlauf hinweg aber gut erkennbar.

Zugegeben, die Düfte von MyParfum sind eher dazu gedacht, sie zu mischen und daraus einen neuen eigenen Duft zu kreieren. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, diesen alleine für sich zu tragen. Man muss allerdings gerne Mandeln mögen, denn mit der Zeit wird er monoton und einseitig. Da die Sillage nicht so stark ausgeprägt ist, kann man ihn gut im Alltag tragen. Er vermittelt dauerhaft verlässlich den Eindruck, frisch eingecremt zu sein.
3 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
HappySunnyHappySunny vor 2 Jahren
5
Flakon
8
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Zu Beginn extrem starker Mandelduft, wird im kurzen Verlauf leider etwas synthetisch-künstlich, aber für den Preis unschlagbar!
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Unique / MyParfum

Karibische Kokosnuss  von Unique / MyParfum Waldhimbeere von Unique / MyParfum Tonkabohne von Unique / MyParfum Damaszener Rose von Unique / MyParfum Provence Lavendel von Unique / MyParfum Andalusische Orange  von Unique / MyParfum Grüne Minze von Unique / MyParfum Bourbon Vanille von Unique / MyParfum Weißer Jasmin von Unique / MyParfum Diving Deep von Unique / MyParfum Venezianisches Veilchen  von Unique / MyParfum Sun von Unique / MyParfum Ozeanisches Aqua  von Unique / MyParfum Écru von Unique / MyParfum Apfelblüte von Unique / MyParfum Sandelholz von Unique / MyParfum Tropische Ananas von Unique / MyParfum Mexikanische Tuberose von Unique / MyParfum Weißer Moschus  von Unique / MyParfum Danse au Printemps pour Femme von Unique / MyParfum