Spicebomb Extreme 2015

USPrada
06.09.2020 - 05:50 Uhr

Wunderwaffe für den Winter

Spicebomb Extreme ist der zurzeit beste Winterduft in meiner Kollektion. Der Duft wird mir trotz der klassischen Winter-Komponenten nicht langweilig oder einseitig, auch wenn der Duft direkt nach dem Auftragen in der Tat sehr pfeffrig und "spicey" ist.

Nach einer guten Stunde entfaltet die Granate aus dem Hause Viktor & Rolf jedoch seine ganze Schönheit und Tiefe: die Vanille verleiht dem Duft seine Süße, der Tabak kombiniert mit dem Pfeffer lässt den Duft männlich und interessant zugleich wirken. Spicebomb Extreme lädt dazu ein, sich an kalten, ungemütlichen Tagen ins Warme zurückzuziehen und Zeit mit den Menschen zu verbringen, die einem besonders am Herzen liegen.

Der Duft hat für mich etwas Loyales, etwas Wertschätzendes, etwas Umgarnendes. Es ist definitiv kein Duft, den ich tagsüber im Alltag tragen würde - auch wenn der Duft durchaus Komplimente bringt.
Der Flakon ist hochwertig und innovativ, auch wenn ich sagen muss, dass ich Spicebomb keineswegs für besonders "explosiv" und aufdringlich halte, sondern vielmehr für einen einladenden und intimen Duft.

Zur Performance lässt sich nur sagen: Der Duft projiziert ausgezeichnet, hält sich lange und zieht eine schöne Sillage hinter sich her. Wie bereits von anderen Usern angemerkt, verfliegt der Pfeffer über die Dauer und die süßliche Note tritt mehr in den Vordergrund, was ich allerdings nicht als sonderlich störend emfpinde.