Spicebomb Extreme 2015

Megaboss
22.04.2024 - 14:50 Uhr

Ich war ein bisschen enttäuscht

Ich habe mich von den vielen sehr guten Bewertungen, sowohl hier auf Parfumo, als auch von den ganzen bekannten Parfum-YouTubern verleiten lassen, diesen Duft mir zu kaufen. Man muss dazu sagen, dass ich ihn deshalb auch blind gekauft habe.

Als der Duft ankam und ich die ersten Sprühstöße auf meinen Arm gesprüht habe, war ich zunächst überwältigt. Man riecht viele Gewürze (nehme vor allem den Pfeffer, Zimt und Safran wahr), die von einer Vanille-Note eingebettet sind. Man könnte meinen, man steht in einem Gewürzladen auf dem Weihnachtsmarkt. Den Kreuzkümmel, der für viele etwas schwieriger ist, rieche ich kaum. Auch die Grapefruit kommt kaum zur Geltung. Zusammengefasst, das Opening ist für das, was der Duft darstellen soll, sehr gelungen.

Nach 15-30 min kommt der Duft dann etwas zur Ruhe, die Gewürze schwächen sich ab und er wird cremiger und die Tabak-Note kommt mehr und mehr zum Vorschein. Und genau ab diesem Zeitpunkt finde ich den Duft nicht mehr so gelungen. Vielleicht liegt das auch an mir, aber die Mischung aus Vanille, Tabak und dem Amber nehme ich nur noch als Brei wahr. Der Duft hat keine Ecken und Kanten mehr, sondern verschwimmt.

Zur Haltbarkeit kann ich sagen, dass der Duft sehr lange auf meiner Haut hält. Ich sprühe ihn abends auf und am nächsten Morgen kann ich ihn immer noch riechen. Auch die Projektion, gerade zu Beginn, ist sehr stark.

Zusammengefasst: Wenn man den Drydown mag, dann ist das echt ein richtiger guter Duft, gerade für den Preis, den man dafür zahlt. Jedoch würde ich ihn mir nicht mehr kaufen.