Jacqueline

Jacqueline von Vivian
Ein Parfum von Vivian für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Animalisch
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 14.10.2020.

Ein ganzer Garten voller Nelken
Warum habe ich nur diesen Vintageduft gekauft?. Nichts wusste ich von ihm, nichts konnte ich über ihn finden. Irgend wo eine kleiner Eintrag den ich leider nicht mehr finden kann, der Duft sei wohl damals zu Ehren von der jungen Jacqueline Kennedy kreiert worden. Daher sei auch der Name. Ob es stimmt weiss ich nicht. Aber vom Alter her könnte es durchaus stimmen.

Der Flakon sehr schlicht, die Etikette sehr hübsch und der Deckel ein kleiner Blickfang, in einer goldenen Schachtel verpackt. Der Preis, nicht höher als ein Päckchen Zigaretten und das für immerhin ca. 15ml. Was kann man da schon falsch machen.
Neugierig war ich schon, aber das bin ich ja immer. Vor allem wenn es ein Duft ist, von dem man gar nichts finden kann. Keine Angaben. Falls es jemand findet oder kennt, bin dankbar über jede Information. Den.... ich gebe gerne zu, der Duft hat mich geflasht.

Von Anfang an ein Meer aus Nelken. Frische wunderschöne aber dennoch warm-samtige pudrige Nelken. Diese bleiben von der Kopfnote bis zur Basisnote, falls diese überhaupt existieren. Den wäre nicht eine edle kleine Mieze am Schluss, die sich irgend wo zwischen den Nelken versteckt hat, würde ich fast behaupten einen Soliflore gefunden zu haben.

Obwohl ich die meisten Nelkendüfte als etwas altmodisch empfinde, finde ich das dieser durchaus auch heute noch tragbar wäre. Keine künstliche Süsse, nichts als pudrig warme Blume, die jedoch trotzdem auf irgend eine Art wundervoll elegant wirkt. Vertraut aber nicht altmodisch. Die Haltbarkeit ist vorbildlich. Auch noch einen Tag später ist immer noch ein leiser Nelkenduft auf der Haut wahrzunehmen.

Schade, findet man diesen kleinen unbekannten Schatz nicht mehr. Ich wäre durchaus geneigt noch mehr davon zu wollen.

Beliebt von Vivian

Gypsy Love von Vivian Champagne Mink von Vivian 2 Rue de l'Amour von Vivian 3 Coins in the Fountain von Vivian