Sapphire Collection

Aswan 2021

Sami9
23.05.2022 - 11:34 Uhr
3

… kein heiliger Grahl

...aber unglaublich schön, jedenfalls für meine Nase.

Ich hole an dieser Stelle etwas weiter aus. Angefixt wurde ich zuerst durch eine Probe von Tuscan Leather von TF, gefolgt von Oud Wood von TF (auch wenn es kein ausgewiesener Lederduft ist, aber sperrig und anders für meine Nase), gefolgt von Ombre Leather, Ombre Nomad von LV , London von Widian (nach der Duftbeschreibung, ich habe ihn noch nicht getestet) und La Yuqawam von Rasasi, schöne (Leder)düfte, bei dem ein oder anderen Duft verstärkt durch Himbeere und Co. Ich habe alle in Abfüllungen zwischen 2-10 ml erworben und teste mich nun immer wieder durch. Sie riechen vergleichbar und sind doch unterschiedlich, spannend. Ich mag diese Duftnuancen, herb-klar-frisch, aufgelockert durch die Frucht…

Bei Aswan, meiner goldenen Mitte bei der Auswahl der genannten Düfte, sticht die Himbeere besonders fruchtig süß hervor, im Opening hatte ich sofort eine Pfütze im Mund und dachte danach an frisch gegerbtes, edles Leder, Holz und Harznoten… wunderbar kombiniert und in sich schlüssig, es passt schön zusammen und es funktioniert gut mit meiner Hautchemie. Eine Freundin meinte dazu einmal zu mir, " das passt zu Dir, Du kannst sowas tragen" (was mich sehr gefreut hat). Der Duft begleitet mich ohne große Veränderungen den ganzen Tag, locker 10 Stunden, ist irgendwann eher hautnah und nach 24 Stunden auf der Wäsche immer noch riechbar, einfach toll.

Ich habe mir diesen Duftschatz (nach Auswahl unter den oben genannten Düften) u.a. deshalb gegönnt, weil der Flakon so schön ist, da bin ich ja dann doch wieder ganz Mädchen. Der Karton, in dem der Flakon wie ein besonderer Edelstein thront, ist für sich schon ein Hingucker und hat bei mir im Bad einen Ehrenplatz erhalten. Uuuund es sollte auf jeden Fall auch mehrere Paar schwarze Pumps mit unterschiedlichen Absätzen und Formen im Schuhregal geben (Frauen wissen was ich meine), denn eigentlich sind ALLE genannten Düfte für meine Wahrnehmung interessant und der Haben-Will-Drang groß, aber die Vernunft siegt im Moment, ich werde die anderen Düfte erst einmal als Abfüllungen aufbrauchen und dann entscheiden, was ich mir evtl. davon noch zulege; meine eigentliche Liebe gehört wohl ON von LV, da zählen dann aber eher die inneren Werte, der Flakon spricht mich nicht so an, aber der Duft ist großartig. Aswan ist zuerst im Großformat bei mir eingezogen, weil Duft und Optik und Haltbarkeit überzeugen konnten, auf lange Sicht werden es die anderen aber wohl auch noch bis zu mir schaffen… ich sag ja: Pumps....
1 Antwort