Velvet Collection

Liwa 2017 Extrait de Parfum

Ice1ne
05.01.2021 - 19:35 Uhr

Ein Schatz der nicht aus Gold ist..!

Ich wollte mein erstes Kommentar für einen außergewöhnlichen und würdigen Duft abgeben und den habe ich nun in meinen Augen gefunden!

!!LIWA!! Vorerst würde ich euch gerne mitteilen wie ich diesen Duft kennen gelernt habe :)

Ein guter Kollege von mir war in der Münchner Innenstadt unterwegs als ein Arabischer Urlauber eilig an ihm vorbei ging. Plötzlich drang ein sehr gut riechender und intensiver Duft in die Nase meines Kollegen ein. Selbst nach einigen Metern Entfernung lag der Duft noch in seiner Nase und so entschied er sich schnell dazu sich umzudrehen und dem Urlauber hinterher zulaufen, da er noch nie zuvor so einen angenehmen Duft gerochen hatte. Schließlich holte er den gut riechenden Urlauber ein und fragte ihn höflich was er sich für ein Parfum aufgetragen hatte. Der Mann antwortete: LIWA
Alles klar! Ab dem Zeitpunkt war mein Kollege völlig außer sich und rief mich erstmal an. Er fragte mich wo ich bin. Zufälligerweise war ich ebenfalls in der Münchner Innenstadt unterwegs. Er sagte nur: Bleib wo du bist, ich bin gleich bei dir! Als er dann total hektisch bei mir ankam war seine Beschreibung: Wahnsinns Duft! Sehr angenehm! Total heftig!
Ich lachte erstmal und sagte: Komm erstmal runter und erzähle mir was los ist. So berichtete er mir erstmal was los war. Ich sagte alles klar hört sich super an dann schau doch bitte mal im Internet nach wo es diesen Duft gibt und wir testen ihn! Schon geschehen, sagte er: Oberpollinger in München. Ich sagte: Na dann aufgehts mein Freund! Und schon standen mein Parfum fanatischer Freund und ich [ebenfalls ein Fanatiker, auch wenn meine Sammlung noch recht klein, im Gegensatz zu langjährigen Parfumos ist :-)] im Oberpollinger. Vor uns ein wunderschöner roter Flacon der praktisch nur auf uns gewartet hat :) Gesagt, getan!

Und nun zum Duft:

Als aller erstes sprang mir sofort dieser angenehme und nicht stechend, beißende Oud Touch in die Nase. Es war ein sanfter, weicher und erträglicher Oud wovon ich direkt sehr stark begeistert war!

Es ging dann weiter indem der Duft fruchtig und irgendwie auch etwas holzig wurde. Der Safran kam auch zum vorschein und machte sich erkenntlich, jedoch blieb das Oud im Duft dennoch Präsent und war stets im Vordergrund.
Den Safran konnte ich leider nicht lange wahrnehmen, dafür hielt das fruchtig-holzige durchgehend! Alles zusammen hat meiner Meinung nach perfekt harmoniert und passt mehr als nur gut zusammen!

Ich war schlicht und ergreifend fasziniert von diesen herrlichen Noten und dieser sagenhaften Zusammensetzung dieses Parfums!

Ich sprühte mir ein paar Spritzer drauf um den Duft an mir selber zu testen. Ich sprühte ihn drauf und machte einige Erledigungen in der Innenstadt, die ich abgebrochen hatte um mit meinem Kollegen diesen Duft zu testen. Ich hatte schon fast vergessen was ich an diesem Tag zutun hatte :)
Als ich Abends dann nach Hause kam, hing der Duft immer noch an mir und ich war zudem begeistert von seiner Haltbarkeit, die unheimlich stark ist!

Fazit:
Ein extrem schöner und angenehmer Duft für jemanden der dezent auffallen möchte! Ich kann diesen Duft definitiv jeden Oud Liebhaber empfehlen dem zugleich auch fruchtige Düfte gefallen. Eine super schöne Mischung!
Vielen Dank fürs lesen :)