Velvet Collection

Liwa 2017 Extrait de Parfum

Liwa (Extrait de Parfum) von Widian / AJ Arabia
Ein beliebtes Parfum von Widian / AJ Arabia für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist orientalisch-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

SafranSafran ArtemisiaArtemisia BergamotteBergamotte JasminJasmin
RosengeranieRosengeranie weiße Blütenweiße Blüten AmberholzAmberholz
PatchouliPatchouli OudOud SandelholzSandelholz VetiverVetiver ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 23.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Velvet Collection”.

The red Queen.
Liwa-Die rote Königin. Welch verschlagene Aristokratie Du verströmst. Arrogant und scheinheilig ruhst Du auf deinen Thron aus Wissen. Gewiss das man vor Dir knien wird,wie schon so viele. Kein flehen und bitten hast Du je geduldet. Maßlos dein Wille zu beherrschen und zu führen. Die Treue die man Dir schwören muss ist ein Geschenk an deine immerwährende Ästhetik der Eitelkeit.
So erhebe Dich meine rote Königin. Ich bin bereit Dich zu empfangen und dein Gift zu kosten. Erdbeerrot ist dein königliches Gewand. Wie süßer Honig umspielt er deinen schlanken Leib.
Eng und sinnlich schmiegt er sich an Dich. Auf deinen Kopf ruht die Krone aus heiligen und dunklen Rauch die niemals erlischt. Mit jeden schreiten verbreitet sich die Sünde,die so düster ist wie das Patchouliholz. Der weiße heilige Rauch entströmt deinen safran-gelben Lippen wie Tabakrauch,bevor Du zum Siegelkuss sie für mich öffnest. Bald bin ich Dein für immer und ewig. Wie weiße Rosenblätter im Sturm weht mein altes Leben dahin nach deinem Kuss. Ich kann sie noch immer spüren, deine blütenweißen Hände auf meinem Gesicht.So rein und kühl. Ich danke Dir rote Königin für die Gnade der Kapitulation.

Fazit
Liwa-The red Queen.
Welch wunderschönen Duft dieses Parfüm verströmt. Reinheit und Sünde wie sie dichter nicht seien könnten. Ein Meer aus weißen Blüten,die in ihrer Masse den Geruch von Erdbeeren gleich kommen. Safran,der so süß und aromatisch duftet wie die Sünde selbst. Ein samtweicher Weihrauch im Einklang mit einem der edelsten Patchouli die ich jemals gerochen habe. Düster,würzig,verlockend,süß und sündig ist er auf der Haut. Er hat die Haltbarkeit einer ganzen Duft-Dynastie. Stunden! Eine majestätisch feine Sillage,das man unweigerlich in die Knie gehen muss. Er ist von beiderlei Geschlechter gut tragbar. Ein Duft der so schön ist,dass man ihn kaum tragen möchte.

So parfümiert sich die Eitelkeit!

1 Rezension
Eine Liebeshymne
Du bist für mich nicht nur ein Parfüm, nicht nur ein Duft den ich auftrage um andere zu beeindrucken.. Du bist für mich ein Gefühl! Das Gefühl angekommen zu sein, endlich Zuhause zu sein. Kein anderes Parfüm hat mich je derart berührt und fasziniert wie du. Du umgibst mich wie ein schützender Mantel, mit dem mir nichts und niemand etwas anhaben kann.

Ich kann und will dich gar nicht in deine einzelnen Teile aufspalten, ich will dich einfach nur als Ganzes genießen und mich fallen lassen.

Vom ersten Moment an beeindruckst du mich. Mein geliebter Geruch von Safran empfängt mich und lässt mich bereits jetzt erahnen wie wunderschön du bist. Er begleitet mich auf sanfte Weise, während du mir deine Schönheit offenbarst. Du umarmst mich mit deiner feinen Würze und Süße, welche weich auf floralem Untergrund gebettet wurde. Deine stärker werdende Holzigkeit vertieft noch das Gefühl, wie sehr du mich wirklich an mein Zuhause erinnerst. Ich sehe mich deutlich auf dunkelrotem Samt liegen, die massiven, dunklen Holzbalken an unserer Zimmerdecke über mir.

Du warst den ganzen Tag über bei mir und hast mich immer wieder an deine Präsenz durch deine warme Umarmung erinnert, warst jedoch nie aufdringlich. Du warst jedoch nicht nur wohlig, du warst auch interessant. Ganz langsam verlässt du mich, immer leiser werdend.

Ich hoffe du wirst bald mein sein, denn obwohl du aus dem Orient stammst, passt du zu mir, in meine Heimat..

Ice1ne
Ein Schatz der nicht aus Gold ist..!
Ich wollte mein erstes Kommentar für einen außergewöhnlichen und würdigen Duft abgeben und den habe ich nun in meinen Augen gefunden!

!!LIWA!! Vorerst würde ich euch gerne mitteilen wie ich diesen Duft kennen gelernt habe :)

Ein guter Kollege von mir war in der Münchner Innenstadt unterwegs als ein Arabischer Urlauber eilig an ihm vorbei ging. Plötzlich drang ein sehr gut riechender und intensiver Duft in die Nase meines Kollegen ein. Selbst nach einigen Metern Entfernung lag der Duft noch in seiner Nase und so entschied er sich schnell dazu sich umzudrehen und dem Urlauber hinterher zulaufen, da er noch nie zuvor so einen angenehmen Duft gerochen hatte. Schließlich holte er den gut riechenden Urlauber ein und fragte ihn höflich was er sich für ein Parfum aufgetragen hatte. Der Mann antwortete: LIWA
Alles klar! Ab dem Zeitpunkt war mein Kollege völlig außer sich und rief mich erstmal an. Er fragte mich wo ich bin. Zufälligerweise war ich ebenfalls in der Münchner Innenstadt unterwegs. Er sagte nur: Bleib wo du bist, ich bin gleich bei dir! Als er dann total hektisch bei mir ankam war seine Beschreibung: Wahnsinns Duft! Sehr angenehm! Total heftig!
Ich lachte erstmal und sagte: Komm erstmal runter und erzähle mir was los ist. So berichtete er mir erstmal was los war. Ich sagte alles klar hört sich super an dann schau doch bitte mal im Internet nach wo es diesen Duft gibt und wir testen ihn! Schon geschehen, sagte er: Oberpollinger in München. Ich sagte: Na dann aufgehts mein Freund! Und schon standen mein Parfum fanatischer Freund und ich [ebenfalls ein Fanatiker, auch wenn meine Sammlung noch recht klein, im Gegensatz zu langjährigen Parfumos ist :-)] im Oberpollinger. Vor uns ein wunderschöner roter Flacon der praktisch nur auf uns gewartet hat :) Gesagt, getan!

Und nun zum Duft:

Als aller erstes sprang mir sofort dieser angenehme und nicht stechend, beißende Oud Touch in die Nase. Es war ein sanfter, weicher und erträglicher Oud wovon ich direkt sehr stark begeistert war!

Es ging dann weiter indem der Duft fruchtig und irgendwie auch etwas holzig wurde. Der Safran kam auch zum vorschein und machte sich erkenntlich, jedoch blieb das Oud im Duft dennoch Präsent und war stets im Vordergrund.
Den Safran konnte ich leider nicht lange wahrnehmen, dafür hielt das fruchtig-holzige durchgehend! Alles zusammen hat meiner Meinung nach perfekt harmoniert und passt mehr als nur gut zusammen!

Ich war schlicht und ergreifend fasziniert von diesen herrlichen Noten und dieser sagenhaften Zusammensetzung dieses Parfums!

Ich sprühte mir ein paar Spritzer drauf um den Duft an mir selber zu testen. Ich sprühte ihn drauf und machte einige Erledigungen in der Innenstadt, die ich abgebrochen hatte um mit meinem Kollegen diesen Duft zu testen. Ich hatte schon fast vergessen was ich an diesem Tag zutun hatte :)
Als ich Abends dann nach Hause kam, hing der Duft immer noch an mir und ich war zudem begeistert von seiner Haltbarkeit, die unheimlich stark ist!

Fazit:
Ein extrem schöner und angenehmer Duft für jemanden der dezent auffallen möchte! Ich kann diesen Duft definitiv jeden Oud Liebhaber empfehlen dem zugleich auch fruchtige Düfte gefallen. Eine super schöne Mischung!
Vielen Dank fürs lesen :)

Duft-Oase in der roten Wüste
Die Oase "Liwa" im Emirat Abu Dhabi besteht aus mehreren Ansiedlungen und befindet sich am Rande der großen Rub Al-Khali Wüste; auch "rote Wüste" genannt.
Eisenoxid schwängert hier den Wüstensand derart, dass er orange und häufig sogar rot erscheint.
Zauberhafte Farbspiele unter wechselndem Lichteinfall beflügeln die Phantasie: Reflexionen von lodernden Feuern, um diese zu fremden Klängen tanzende Schattenwesen, geheimnisvoll in Schleier gehüllt, bis hin zu heißer Leidenschaft, Hingabe und Unendlichkeit.
"Liwa" webt lebende Bilder aus Tönen, Licht und Düften: hier findet ein Zusammentreffen verschiedener Elemente statt!

Das Duftkunstwerk "Liwa" aus der "Velvet Collection" von Widian/Aj Arabian fasst diesen einzigartigen Zauber von Wüste und Oase in ein kunstvolles Feuerwerk der orientalischen Duftnoten.
Kleine, würzig-blumige Flämmchen entzünden sich beim ersten Kontakt; dieses magische Duftwesen lädt so lockend zu näherem Kennenlernen ein.
Ohne Bergamotte geht es auch hier nicht; allerdings werden Jasmin und die fröhlichen duftintensiven Freesien sofort mit wertvollem Safran bestäubt und nehmen so eine leicht rötliche Tönung in Aroma und Farbe an.
Die erste bittere Würze stammt von Artemisia; Wermuth hebt grüßend das Glas!
Weiße Blüten (Rosen, Tuberose und sicher noch einige geheimnisvolle Mitstreiter) und Rosengeranie, mit ihren speziellen Duftnuancen bereichern dieses ersten Eindruck.
Eine perfekte Balance entsteht auf diese Weise aus den uns inzwischen vertrauten Duftnoten und dem goldenen Strahlen von Ambra.
Sinnlich, blumig, reichhaltig und majestätisch ist "Liwa" schon jetzt.
Es sind keine Flämmchen mehr, sondern bereits wärmende Freudenfeuer, die die Ankunft der animalischen Oudnote begrüßen.
Hoheitsvoll zieht dieser Duftherrscher die auch nicht schüchternen klassischen Basis-Teamspieler mit sich: erotisches, die Sinne leicht kratzendes Sandelholz, erdige Komponenten von Vetiver und Patchouli: schwer und feucht, verborgende Gefühle weckend.
Zedernholz wirkt etwas mäßigender, holziger auf das Gesamtkunstwerk ein!

Schillernde Duftnuancen sowie sinnliches Knistern und lockende Flammen stehen für das Geheimnis von "Liwa":
Die Faszination und immerwährende Magie des Orients inmitten der orange-rot reflektierenden Wüste, in der die Oase "Liwa" einen aufregend duftenden Mittelpunkt bildet.

"Liwa", dieses vitale Duftwesen, teilt sein duftendes Geheimnis nur mit jeweils dem Träger, der sich dieser Duftgöttin gerade hingibt.
Alles ist hier ganz - nichts halb: Duft und Sinnlichkeit, Verführung und Hingabe: Yin und Ynag = ein Dufttaumel über Stunden!

Ich erinnere mich genau: "Liwa" teilte sich den ersten Duftbrief mit anderen wertvollen Abfüllungen, die Can777 damals für mich verpackte.
Viele seiner außergewöhnlichen Duftkreation hielt er für wert, mit mir geteilt zu werden.
Einige waren mir damals noch zu fremd: ich musste erst erfahrener und reifer und meiner selbst sicherer in dieser Duftwelt werden, um sie zu erkennen und zu genießen.
Für "Liwa" ist es jetzt die richtige Zeit: wir erkannten einander!

Samtig, Süss, Fruchtig und dabei auch Kühl und Trocken
Liwa von Widian ist nicht leicht zu beschreiben, auch nicht die Übergänge der einzelnen Phasen, da er wirklich so fein und gleichmäßig verläuft das man es kaum bemerkt.

Er startet typisch medizinisch/arabisch, bis ich eine noch leichte zitrische note zu bemerken beginne, die mit dem Safran zusammen einen wirklich gelungenen Start bildet. Die Blumen runden es ab, es ist wirklich ein sehr harmonischer Gesamteindruck. Ich rieche die floralen noten nie direkt aber glaube dieses weiche samtige feeling ohne eine Ecke oder kante kommt davon zusammen mit der amber note.

Er Startet auch nicht sehr penetrant, er baut sich langsam auf, nach einer gewissen Zeit kommt das oud mit ins Spiel, nie aufdringlich oder zu Dominat, sondern wie alles andere, fügt es sich harmonisch in das gesamt Bild dieses duftes. Aber glaubt nicht es sei ein leichter duft, er ist tief und dunkel aber man fällt zumindest weich ;)

Das oud darin ist sehr angenehm, es ist zwar sehr trocken und scharf (wird später im Verlauf noch deutlicher) aber riecht unglaublich sauber, mir gefällt es sehr.

Es ist so das sich die noten gegenseitig ausgleichen und ergänzen, er wird zb nie zu süss, da es durch das trockene oud ausbalanciert wird.

Das was mir am meisten gefällt ist eine leichte, kühle, fruchtig frische brise im späteren duftverlauf, evtl von dem vetiver und der Bergamotte oder vielleicht einer der Blüten und Gewürze.... ich weiss es aber um ehrlich sein einfach nicht :D sie ist sehr einzigartig und schön, das reicht mir ;)
Mein Fazit

Ja er hat gewisse ähnlichkeit mit Oud for Greatness auch später ganz ganz leicht mit Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum

Aber es ist dennoch ein sehr eigener duft, im direkten Vergleich merkt man dies, beim ersten sprüher dachte ich sofort an OFG (der initio kam später raus) aber wenn man beide Vergleicht, fühlt man sofort die unterschiedliche Zusammensetzung. OFG ist viel brachialer und derber als Liwa.

Und auch wenngleich Liwa genauso heftige noten hat und sehr sehr viel Power, ist es hier viel besser verkleidet, er fühlt sich leichter an als er in Wirklichkeit ist. Schwer in Worte zu fassen ;)

Beide düfte sind toll, aber ich persöhnlich finde Liwa einen ticken besser.

Liwa ist kein duft für jeden Tag, da gibt es einfachere und günstigere Alternativen. Aber es ist ein sehr schöner Duft, der am passenden Träger und bei der richtigen Gelegenheit mit sicherheit einen ganz tollen Eindruck hinterlassen wird, die wenigsten werden so riechen wie der Träger von Liwa.

Die Haltbarkeit und sillage ist hervorragend, der flakon sehr schön, schwer und wertig, genauso die Verpackung. Das sollte man in diesem Preis Segment aber auch erwarten dürfen.

Aber bitte kauft ihn euch bloß nicht blind, Liwa sollte man wirklich testen. Er ist polarisierend, kenne einige die ihn absolut nicht mögen, andere wiederum lieben ihn.

Try before you buy!!!

Liebe Grüsse