Rose Arabia

Almond 2019

Almond von Widian / AJ Arabia
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 110 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Widian / AJ Arabia für Damen, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist süß-blumig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Blumig
Cremig
Gourmand
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine MandelMandel HimbeereHimbeere PfirsichPfirsich rosa Pfefferrosa Pfeffer KokosnussKokosnuss PflaumePflaume
Herznote Herznote
TuberoseTuberose OrangenblüteOrangenblüte VeilchenVeilchen GeißblattGeißblatt OrchideeOrchidee
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus AmbretteAmbrette PatchouliPatchouli Siam-BenzoeSiam-Benzoe VanilleVanille
Bewertungen
Duft
7.9110 Bewertungen
Haltbarkeit
7.790 Bewertungen
Sillage
7.488 Bewertungen
Flakon
7.985 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.940 Bewertungen
Eingetragen von Hannah, letzte Aktualisierung am 24.02.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Rose Arabia”.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
MimiKay

6 Rezensionen
MimiKay
MimiKay
3  
Fruchtexplosion und süßer Mandelkuss
Aus meinen Notizen beim Testen:
Fruchtexplosion beim ersten Sprühen, ich bekomme Himbeere, dunkle schwere Pflaume und süßen Pfirsich. Sehr schnell kommt ein wundervoller tief süßer Unterton hinzu, ich tippe stark auf die Tuberose, allerdings keine schwere muffige, sondern fruchtig leichte und wunderschöne Süße, die eine lange Zeit bleibt. Hier erinnert mich der Duft entfernt an JPG Paris By Night.
Auch die Veilchen scheinen durch, und die schwere der Orangenblüte nehme ich hin und wieder wahr. Insgesamt sehr fein abgestimmt!

15 Minuten: hui, die Tuberose legt nochmal nach und das Ganze gewinnt an Süße.
Die Tuberose bleibt die ganze Zeit über deutlich, aber nicht störend wahrnehmbar. Sillage ist im oberen Durchschnitt, die Umgebung mag den Duft sehr gerne.
Da ich noch keinen Tuberoseduft habe und schon den Scandal by night im Auge hatte, würde ich mich nach dem Testen jetzt eher für diesen entscheiden. Er ist insgesamt feiner und ausgewogener mit einer guten Haltbarkeit und einer deutlichen, aber nicht erschlagend unangenehmen Sillage.
2 Antworten
7
Preis
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Knoki

4 Rezensionen
Knoki
Knoki
Hilfreiche Rezension 3  
Süße Umarmung
Als ich eines schönen Tages in die Parfümerie meines Vertrauens ging, eigentlich auf der Suche nach einem Allrounder für den Sommer wusste ich noch nicht das ich ihn mit dem kompletten Gegenteil verlassen werde: Einem wunderschönen Duft für die kälteren Tage.

Mir wurde von dem netten Mitarbeiter ein Layering aus Blue Cypress und Silky Woods gezeigt, eine wunderschön cremige Kombination, allerdings haben mich die Düfte einzeln nicht überzeugt. Also nach einigen Stunden in der Stadt bummeln wieder gekommen, auf der Suche nach dem was mir diese 2 Düfte geben.
Nach vielen Düften wurde mir schließlich dieser gezeigt: Eine wunderschön cremig- fruchtig - weiche Kreation von Widian, der Duft ist wie eine weiche Wolke aus für mich vorallem Mandel, Pflaume, und Kokosnuss, aber das ist nur meine Meinung. Alles in allem ist es ein toller Duft für den Herbst/ Winter der nicht aneckt, der für mich entgegen der Herstellermeinung ganz klar unisex ist.
2 Antworten

Statements

31 kurze Meinungen zum Parfum
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
So ein schöner Auftakt m.
Mandel-Pfirsich-Kokos!
*Stimmungsaufheller*
dann winkt
"Roberto Cavalli Essenza" rein -
schöne warme Kuschelbasis
13 Antworten
BastianBastian vor 3 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein nicht zu süßer Mandelfrüchtchen Gourmand vom feinsten.
Sehr elegant und an einer Frau traumhaft.
Anziehend, Stilvoll.
Sehr fein....
19 Antworten
FrauKirscheFrauKirsche vor 2 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
4
Duft
In Mandelcreme
schwimmende Blüten
Es regnet
Zucker
Tuberoseschrei
erstickt
in Fruchtmus...
19 Antworten
GoldGold vor 3 Jahren
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
4
Duft
Fetter Strauß pinker Plastiktuberrosen serviert auf Mandel-Mousse dekoriert mit zuckrigen O-Blüten. Hubba-Bubba-Roses.
Geht gar nicht.
12 Antworten
SusanSusan vor 3 Jahren
4
Duft
Cremig-fettiger und pappsüßer Tuberosen-Mandel Pudding mit Kokosstreuseln und einem gruseligen Blüten-Sammelsurium……nicht meine Welt…..
13 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Widian / AJ Arabia

London von Widian / AJ Arabia Sahara von Widian / AJ Arabia Liwa (Extrait de Parfum) von Widian / AJ Arabia New York von Widian / AJ Arabia Black Collection - II (Parfum) von Widian / AJ Arabia Aswan von Widian / AJ Arabia Black Collection - IV von Widian / AJ Arabia Delma von Widian / AJ Arabia Hili von Widian / AJ Arabia Limited Collection - 71 2022 Edition von Widian / AJ Arabia Black Collection - I von Widian / AJ Arabia Gold I von Widian / AJ Arabia Black Collection - III von Widian / AJ Arabia White von Widian / AJ Arabia Limited Edition - 71 2020 Edition von Widian / AJ Arabia Baniyas von Widian / AJ Arabia Black Collection - V von Widian / AJ Arabia Limited Edition - 71 2018 Edition von Widian / AJ Arabia London Harrods Exclusive von Widian / AJ Arabia Granada von Widian / AJ Arabia