Fliedermaus
28.01.2019 - 17:57 Uhr

Ganz damals

Frühe Kindheit. Das Highlight schlechthin war das Wühlen in der Sandkiste, als es Mittag wurde und die Krabbelgruppe rausging. Wir waren damals draußen, auch, wenn es geregnet hat. Wir hatten noch Immunsysteme.
Und da war dieses Bademittel. So im Nachhinein könnte ich fast schon schwören, dass ich oft auch nur im Dreck gespielt habe, nur um damit baden zu können. Es war wundervoll. Es war fast schon magisch. Es... wird nicht mehr hergestellt. Hm (*seufz*).

Nun, für mich ist es eigentlich kein Duft, aus welchem man ein Parfum machen sollte. Es gehört ins Badezimmer. Es ist die olfaktorische Untermalung, wenn man durch alte Bilderalben blättert. Es ist eine Erinnerung, welche im Alltagsstress verblasst.
Kein Duft, aus welchem man ein Parfum machen sollte, umso schöner, dass es doch gemacht wurde.
Und jetzt nochmal von außen betrachtet:
Aaaalso: Kirsche, Himbeere und Magnolie unterschreibe ich sofort. Die Magnolie geht leicht in die Richtung des bekannten rosafarbenen, schimmernden Duschgels. Wesentlich süßer. Wüsste ich es nicht besser, würde ich sagen, es rieche wie ein Bademittel ;).
Für den Rest muss ich mich da echt anstrengen und meine Fantasie spielen lassen. Auch dann bleibe ich dabei, dass vieles hier untergeht.

Haltbarkeit ist bei mir ziemlich lausig, ich habe irgendwie nur eine halbe Stunde was davon, bis sich der ohnehin recht leichte Duft verflüchtigt. Damit zur Reichweite: mit einem Wort: schwach.

Der Flakon. Naja, der Flakon hält die Flüssigkeit, ne? Irgendwie ist er langweilig. Nicht alles, was eine Stoffblume trägt, ist auch schön. Leider ist die Stoffblume das, was den Flakon noch einigermaßen ansehnlich macht.
Hier spielt wieder meine Meinung mit rein, aber Stoffelemente am Flakon sind, als würde ich in der Uni eine Klausur mit Bleistift schreiben. Kann man machen, zählt aber nicht. Was rauf muss, muss rauf. Das mag ich auch an meinen Juicy Coutures nicht, liegt jetzt also nicht konkret an diesem Flakon. Deshalb mal das Verhältnis Kappe zu Flasche: die Kappe hätte rund sein können oder die Flasche etwas kantiger, "geschliffener". Wie er ist, wirkt er wie billiger Mainstream. Naja, vielleicht für ein Bademittel angemessen.

Ich will One nicht schlechter reden, als er ist. Was hier in diesem Kommentar ein wenig unbeholfen rüber kommt, ist mal ein Versuch, von außen auf etwas schauen, was eigentlich ganz tief in einem drinnen steckt und die Zeit zurückdreht. Ca. 17-18 Jahre.