Join The Club

400 2018

Noggachoc
06.03.2024 - 08:55 Uhr

"Naxos" für milde bis warme Temperaturen

Erstmal WOW - was ein Dufterlebnis!!! Für mich eine tolle Naxos Alternative für den Frühling/Sommer. Was der Naxos mehr an Tabak raushaut und grober wirkt, dort ist der 400 deutlich smoother.

Es sind durch den Honig und Tabak auf jeden Fall Ähnlichkeiten zu vernehmen aber der 400 geht im weiteren Verlauf eher in eine florale Richtung.

Habe beide auf den Armen getestet und muss sagen, dass sie bei mir ein sehr wohliges Gefühl herbei zaubern. Trotzdem ist die Schwere der Duftnoten des Naxos eher für kalte Tage geeignet - und da kommt der 400 um die Ecke.
Durch die leichte Mandarine und blumigen Noten in der Herznote finde ich passt der sehr wohl bei wärmeren Tagen im Frühling oder im Übergang zwischen Sommer und Herbst.

Haltbarkeit und Sillage sind seht gut - hält locker nen Arbeitsalltag bei mir. Meiner Frau gefällt dieses Parfum besser als der Naxos aus o.g. Gründen der "Leichtigkeit" aber ohne schwach zu sein.

Der Hoch-Sommer-Test steht dieses Jahr noch an aber ich denke, dass der abends im Sommer funktionieren kann - ich freue mich jetzt schon auf die kommende Sonnenzeit - schon alleine um die Sommerdüfte auszupacken!

Den Test bei neulich milden 15 Grad hat er schonmal bestanden.

Qualität der Lederbox und des Flakons sind Xerjoff-typisch auf sehr hohem Niveau. P/L ist ok für die gebotene Leistung.