Casamorati 1888

Casamorati - Fiore d'Ulivo 2008 Eau de Parfum

Katerchen
20.12.2023 - 04:13 Uhr
7

Herzlich Willkommen, zartgelbe Elfe.

Vor einigen Stunden sprühte ich Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum
im Manufactum im Plusquamperfekt auf meine linke Hand und schnuppere seitdem voller Sehnsucht nach Dir.Wunderschön perfekt.
Google sagte mir, dass du es bist, oder war es doch der andere?
Über Wochen schweift mein olfaktorisches Gedächtnis immer wieder zu der zartgelben Schönheit, puzzelt gedanklich die Kompontenten zusammen, die Erinnerung droht zu verblassen.
Heute bist du in mein Duftreich eingezogen.
30 ml zarte Perfektion.
Bist du würzig? Ja!
Bist du zitrisch? Ja!
Bist du süss? Irgendwie ja!
Bist du edel? Und wie!

Ja, Seife und Sauberkeit ist meine Assoziation ohne jedoch mit diesem chemischen frische Wäsche Cotton Vibe zu nerven, den ich so ätzend langweilig finde.

Was bist du?
Irgendetwas zwischen perfekter Sauberkeit und träumerischer Mittelmeerphantasie.
Olivenbäume können sogar nach einem Blitzschlag neu wachsen und sich ausbreiten, genau diese sanfte Stärke bewundere ich an Dir. Deinen Geruch hatte ich in meinen Umbrien und Lazio Urlauben so oft in der Nase, du lässt mich durch den Daniel Spörri Park in der Toskana spazieren, lässt mich ein und ausatmen und Energie und Frische tanken.

Danke, dass Du nun bei mir bist, edle zartgelbe Pastell- Elfe.
1 Antwort