Casamorati 1888

Casamorati - Dama Bianca 2012 Eau de Parfum

Mogwai
16.07.2021 - 10:23 Uhr
13
Sehr hilfreiche Rezension

Dama Bianca Wechselspiel der Duftmoleküle

Heute morgen gegen 7 Uhr gesprüht, immer noch präsent.
Eine warme süßliche, sinnliche Wolke umgibt mich.

Feine Duftmoleküle, die ständig wechseln, wie eine LED-Leuchte mit wechselnden Farben

Vanille und die Süsse, in ihrer Intensität durch die Malznote gedämpft
zitrisch-blumig-süss, das Blütenbouquet aus der Herznote,
Jasmin, etwas Flieder ganz sanft zu erkennen,
weil er in der Duftpyramide erwähnt ist - ergänzt am 17.7.21
cremig-zitronig

Ein Stück Holz, beträufelt mit Saft aus einer überreifen Zitrone

Ein kurzes Aufblinken einer Rauchnote, die mich an Räucherspeck erinnert, leider.
Schnell ist dann aber wieder die Feinheit des Duftes präsent, warme cremige Süsse, Sinnlichkeit

insgesamt ein kleines Xerjoff-Meisterwerk.
Habe diesen Duft heute zum 1. mal getestet und er gefällt mir.
Die Kommentare und Statements habe ich danach erst gelesen, sodass ich nicht negativ oder evtl. zu positiv voreingenommen bin/sein würde.

Hautnah und keine Sillage ist für mich nicht nachvollziehbar, bei jeder Bewegung bewegt sich die Dama Bianca mit und das nicht unbemerkt.

Katalina hat in ihrem Statement folgendes geschrieben:
So schön!
Fruchtiges Durcheinander, pudrige Blumenwiese, cremige Moschus-Vanille Wolke.
Körperwärme erneuert schubweise stundenlang.

Das ist sehr treffend und passt genau zu Dama Bianca,
sinnlich-warm, cremig, zitrisch-blumig-süß
Ich habe Katalinas statement 1:1 zitiert, weil es so treffend ist und Danke für die Zustimmung

1 Antwort