Vibe

Erba Pura 2013

MrOMalley
20.04.2022 - 12:14 Uhr

Was passt besser zu Früchten, als noch mehr Früchte?

Man gebe zu Früchten noch mehr Früchte hinzu und erhält Erba Pura. Der schon zigmal genannte Begriff „Fruchtbombe“ trifft es daher wirklich am besten.

Als es einen neuen Duft für mich geben sollte, bin ich auch über den Erba Pura gestolpert, welcher mich von Anfang an überwältigt hat. Zwar habe ich mich damals für einen anderen Duft entschieden, doch seit diesem Tag stand der Duft ganz oben auf meiner Liste. Mittlerweile hat er seinen weg zu mir gefunden.

Er startet mit leicht zitrischen Noten, welche schnell in einen sehr bunten Fruchtcocktail übergehen. Danach umgeben einen eine ganze Weile lang saftig süße Früchte, begleitet von leicht seifigen Noten. Später beruhigt er sich etwas. Vanille und Moschus treten hervor, welche zusammen den Duft weicher und cremiger gestalten. Haltbarkeit und Sillage sind überragend. Morgens aufgesprüht begleitet er dich bis zum Abend und auf der Kleidung bis zum nächsten Waschen und sogar danach riecht man den Duft manchmal noch. Der knallige Flakon spiegelt regelrecht den Inhalt wider.

Ein recht unkomplizierter Duft mit simplen Inhaltsstoffen kreiert zu einem Bravourstück. Ein weiteres Meisterwerk aus dem Haus Xerjoff.